Tyler Ward besetzt erste Kontingentstelle der Tölzer Löwen Neuzugang aus der NCAA

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Tyler hat eine sehr erfolgreiche College-Karriere hinter sich. Er bringt viel Tempo ins Spiel und kann Tore schießen. Sein Vorteil ist, dass er als Mittel- und Außenstürmer spielen kann. Ich freue mich, dass Tyler sich für uns entschieden hat“, sagt Löwen-Coach Ryan Forster zum Neuzugang.

Der Linksschütze stammt aus dem kanadischen Kamloops, wo er auch im Nachwuchs aktiv war. Seine College-Karriere absolvierte er in der Top-College-Liga NCAA, wo er zwei Jahre für die University of Denver auflief, ehe er in den letzten beiden Spielzeiten bei der University of New Hampshire aktiv war. In der letzten Saison erzielte er in 34 Spielen elf Treffer und legte 16 weitere Tore vor.

„Ich freue mich darauf, für Bad Tölz zu spielen. Ich bin ein Spieler, der alles dafür tut, um dem Team zum Sieg zu verhelfen und jeden dabei zu unterstützen, sich zu verbessern“, erklärt Ward.

„Tyler Ward war seit eigenen Wochen einer unserer Favoriten. Schön, dass es uns jetzt gelungen ist, ihn zu verpflichten. Unser Netzwerk hat hervorragend funktioniert. Ryan hat seine Verbindungen und ich habe meine. Alles was wir an Informationen bekommen haben, hat uns bestärkt, ihn nach Bad Tölz zu holen. Wenn man seinen Wunschspieler bekommt, der an den besten Universitäten gespielt hat, ist man zufrieden“, sagt Löwen-Geschäftsführer Ralph Bader.


Du willst die wichtigsten Oberliga-News, Spielpläne und Live-Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die Hockeyweb-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple​  und Android​.
Neuzugang vom DEL-Aufsteiger
Manuel Strodel kommt zu den Starbulls Rosenheim

​Mit dem 30-jährigen Stürmer Manuel Strodel steht der nächste Neuzugang für die Starbulls Rosenheim fest. Strodel wechselt vom DEL-Aufsteiger Löwen Frankfurt an die ...

Center wird Deutscher und unterschreibt für drei Jahre
Nardo Nagtzaam wechselt zu den Blue Devils Weiden

​Mit Nardo Nagtzaam wechselt der Spieler des Jahres der Oberliga Süd 2021/22 vom Ligakonkurrenten EC Peiting zu den Blue Devils. Der 32-jährige Zwei-Wege-Center erhi...

Anton Engel bleibt
Timo Sticha kommt aus Feldkirch zu den Tölzer Löwen

​Mit einer jungen und hungrigen Mannschaft werden die Tölzer Löwen in die neue Saison in der Oberliga Süd gehen. Sehr gut ins Konzept passt da Neuzugang Timo Sticha....

Eigengewächse des HC Landsberg
Dominic Erdt und Markus Jänichen bleiben Riverkings

​Dominic Erdt und Markus Jänichen werden auch in der kommenden Saison für die HC Landsberg Riverkings auf dem Eis stehen. Sowohl der erst 21-jährige Erdt als auch de...

Weitere Verlängerungen
Donat Peter und Benedikt Jiranek bleiben bei Memminger Indians

​Der ECDC Memmingen kann die nächsten Vertragsverlängerungen vermelden. Mittelstürmer Donat Peter und Verteidiger Benedikt Jiranek bleiben ein weiteres Jahr beim ECD...

Center verlängert Vertrag
Nicolas Strodel bleibt beim HC Landsberg

​Einen weiteren wichtigen Baustein im Kader der nächsten Saison vermelden die Riverkings. Stürmer Nicolas Strodel verlängert seinen Vertrag beim HC Landsberg um eine...

Dritte Kontingentstelle fix
Passau Black Hawks verlängern mit Zack Dybowski

​Die Vereine der Oberliga können in der Saison 2022/23 drei Kontingentspieler einsetzen. Dies war eine gemeinschaftliche Entscheidung der Vereine aus der Oberliga Sü...

Oberliga Süd Hauptrunde