Tscheche Lukas Finsterle neu in PeitingEC Peiting

Tscheche Lukas Finsterle neu in PeitingTscheche Lukas Finsterle neu in Peiting
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Ja, da sind die Papiere“, atmen Trainer John Sicinski und Teammanager Gordon Borberg gestern Abend auf. Gerade eben hatten Smartphone und E-Mail-Postfach geklingelt und damit steht fest: der 24 Jahre alte tschechische Stürmer mit dem schwäbischen Namen, Lukas Finsterle ist ab sofort ein Spieler des EC Peiting. „Er hatte sehr gute Statistiken im Juniorenalter, bei den Profis nicht mehr so sehr, aber wir hoffen, dass er hier in der Oberliga sein Potenzial abrufen und an seine starken Zahlen von damals anknüpfen kann“, sagt Sicinski.

„Er hat sich bereit erklärt, uns zu helfen, solange Zbynek (Hrdel) ausfällt. Bei Bedarf können wir seinen Vertrag immer wieder verlängern“, so der Teammanager, der damit in vier bis sechs Wochen eine Art Luxusproblem haben könnte, wenn dann Cody Carlson, Hrdel und Finsterle fit sind. Finsterle, der schon in Tschechien, der österreichischen EBEL und zuletzt in der slowakischen Extraliga beim MHC Martin unter Vertrag stand, kommt heute in die Marktgemeinde.

Damit geht der ECP mit einem neuen Verteidiger (Matze Jeske) und eben Finsterle in das Wochenende gegen Regensburg und Füssen.


💥 Alle Highlights der Eishockey WM kostenlos auf SPORTDEUTSCHLAND.TV   🥅
Erfahrung von zwei Spielzeiten für DEL-Klub Bremerhaven
Stürmer Fedor Kolupaylo wechselt von Selb nach Bietigheim

Von den Wölfen aus Selb wird Stürmer Fedor Kolupaylo in der kommenden Saison für die Bietigheim Steelers auf Torejagd gehen. ...

Erfahrung von knapp 300 Oberliga-Spielen
Verteidiger Maurice Becker schließt sich Bayreuth an

Die Bayreuth Tigers haben für die kommende Saison die Defensive mit dem 26-jährigen Maurice Becker verstärkt....

22-jähriger kommt aus höchster Spielklasse Österreichs
Luis Ludin wechselt nach Heilbronn

Die Kaderplanung der Heilbronner Falken für die anstehende Oberliga-Saison schreitet weiter voran....

Rückkehr an erste Station in Deutschland
Dominik Piskor kehrt nach Bayreuth zurück

Die Bayreuth Tigers haben den 31-jährigen Dominik Piskor für die kommende Saison vom EV Duisburg verpflichtet....

23-jähriger Stürmer kommt von Starbulls Rosenheim
Bastian Eckl wechselt zu den Bietigheim Steelers

DEL2-Absteiger Bietigheim Steelers hat mit Bastian Eckl einen jungen Stürmer verpflichtet, der bereits über DEL-Erfahrung verfügt und sich bei den Schwaben weiter en...

Verteidiger-Talent kommt von Aufsteiger Weiden
Memmingen verpflichtet Alessandro Schmidbauer

Der nächste Neuzugang für die Indians ist unter Dach und Fach. Der ECDC Memmingen verpflichtet mit Alessandro Schmidbauer einen jungen und talentierten Defensivakteu...

Junger Angreifer für die Tigers
Edmund Junemann wechselt nach Bayreuth

​Mit Edmund Junemann findet ein talentierte Stürmer den Weg nach Oberfranken und möchte seine Entwicklung in Bayreuth bei den Onesto Tigers fortsetzen....

Höchstadter EC verlängert mit 26-Jährigen
Patrik Rypar bleibt ein Alligator

​Zuletzt begrüßten die Höchstadt Alligators zwei Neuzugänge, nun freuen sich die Verantwortlichen wieder eine Vertragsverlängerung verkünden zu können: Patrik Rypar ...

Oberliga Süd Hauptrunde