Try Out-Vertrag für Michal Jeslinek"Er kann Topstar der Liga werden"
Jeslinek stammt aus Pilsen, dort erlernte er auch das Eishockeyspielen. Seit nunmehr 18 Jahren ist der Tscheche als Eishockey-Profi aktiv, davon bis ins Jahr 2013 ausschließlich in der ersten und zweiten tschechischen Liga.
Nach seinem ersten Wechsel aus der tschechischen Liga spielte Jeslinek in Italien, Rumänien und Frankreich. Seine letzten beiden Stationen waren Mulhouse in der zweiten französischen Liga (15 Scorerpunkte / 9 Spiele) und Dijon in Liga 1 (19 Punkte/ 22 Spiele).
"Ich freue mich sehr darauf, nach Landshut zu kommen und habe schon viel über den Verein gehört. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir mit unserer Mannschaft in der Oberliga maximalen Erfolg haben., sagt der Angreifer, der sehr gut mit dem zweiten Landshuter Kontingentspieler Jan Bendik befreundet ist. Beide werden dementsprechend im August zusammen die Reise nach Landshut antreten.
"Michael Jeslinek ist ein absoluter Vorzeigeathlet, der als Erster die Kabine betritt und sie als Letzter verlässt. Genau dieses Vorbild brauchen wir in unserer jungen Mannschaft. Wenn er seine Qualität aufs Eis bringt, hat er das Zeug dazu, einer der Topstars der Liga zu werden", hält Gesellschafter Robert Altinger große Stücke auf den hochlarätigen tschechischen Neuzugang.