Trainer Mikhail Nemirovsky verabschiedet sich aus HöchstadtWechsel in die DEL2
(Foto: dpa)„Nemo“ kam an diesem Wochenende mit der überraschenden Bitte um Vertragsauflösung auf den Verein zu, um ein höherklassiges Angebot anzunehmen. Um ihm diese Gelegenheit zu ermöglichen, kommt der HEC dieser Bitte auch nach und will ihm nach der erfolgreichen gemeinsamen Zeit keine Steine in den Weg legen. Inzwischen hat der DEL2-Club EHC Freiburg Nemirovsky als neuen Trainer vorgestellt.
Mikhail Nemirovsky übernahm im Februar 2020 den Trainerposten bei den Alligators. Er führte seine Mannschaft 2021 zur erstmaligen Teilnahme an den Play-offs der Oberliga und sogar bis ins Halbfinale gegen die Eisbären Regensburg. Seitdem erreichte das Team der Alligators unter seiner Leitung in jedem Jahr erneut die Play-offs. Mit ihm gelang dem HEC nicht nur ein, sondern viele große Schritte in der sportlichen Entwicklung.
Die Suche nach einem Nachfolger hat bereits begonnen. Die Verantwortlichen des HEC hoffen nach Ende der Deutschland-Cup-Pause und zur Heimspielpremiere in Höchstadt einen neuen Coach vorstellen zu können.