Torhüter Manuel Kümpel bleibt VER treuSelber Wölfe

Torhüter Manuel Kümpel bleibt VER treuTorhüter Manuel Kümpel bleibt VER treu
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 27-jährige gebürtige Wiesauer steht seit 2004 im VER-Kader der ersten Mannschaft und wird somit weiterhin mit Marko Suvelo ein erfolgreiches Torhüter-Duo bei den Porzellanstädtern bilden.

Die VER-Verantwortlichen zeigen sich erleichtert, weiterhin auf die Dienste von Kümpel zurückgreifen zu können. Manuel Kümpel gilt als guter deutscher Oberligagoalie und zeichnet sich vor allem durch seine absolute Zuverlässigkeit aus. Bedingt durch eines überragend haltenden Marko Suvelo bekam Kümpel nur wenig Gelegenheit, seine Stärken unter Beweis zu stellen und konnte in der abgelaufenen Spielzeit nur neun Einsätze verbuchen, wo er 25 Gegentore kassierte.

„Wenn es darauf ankam, ist und war auf Manuel stets Verlass…..die Überraschungssiege z.B. über Weihnachten letztes Jahr in Bad Tölz und Peiting waren einzig und alleine ihm zu verdanken – wenn er gebraucht wird, ist er da“, so VER-Boss Jürgen Golly.

„Bambam“, wie er in Spieler - und Fankreisen liebevoll genannt wird, wird von allen durch seine sympathische und unkomplizierte Art respektiert und geschätzt. Auch für Kümpel selbst stand rückblickend zu keiner Zeit ein Vereinswechsel ernsthaft zur Diskussion. „Mir gefällt es in Selb, ich fühle mich hier wohl, beruflich und privat läuft alles hervorragend… warum sollte ich somit wechseln. Ich hatte noch andere Angebote, aber die beste Vereinsstruktur und mit Abstand besten Fans finde ich klar in Selb vor.“

Angesprochen auf die starke Konkurrenz Marko Suvelo gibt sich Manuel Kümpel gelassen und sportlich zugleich: „Marko ist ein Topgoalie, wir verstehen uns sehr gut und ich kann noch viel „in Sachen Ruhepol“ von ihm lernen. Dennoch werde ich mich nicht mit der Rolle des „Bankhockers“ abfinden, dazu bin ich Sportler durch und durch. Vielmehr werde ich mich auch weiterhin über den Trainingsbetrieb mit guten Leistungen für Spieleinsätze empfehlen und versuchen in den Spielen, wo ich das Vertrauen von Cory Holden bekomme, mein Bestes zu geben, alles weitere wird man sehen.“

Torhüterposition ist besetzt
Mikey Boehm bleibt beim SC Riessersee

​Erst am 14. Januar 2021 stieß Torhüter Mikey Boehm zum SC Riessersee, befristet auf vier Wochen – dann bis Saisonende. Jetzt geht die Liaison zwischen dem Club und ...

Dritte Spielzeit bei den Grün-Weißen
John Sicinski bleibt Cheftrainer der Starbulls Rosenheim

​Der Steuermann bleibt weiterhin an Bord: Die Starbulls Rosenheim haben sich mit dem vor kurzem 47 Jahre alt gewordenen John Sicinski bereits während der Hauptrunde ...

5:0-Erfolg gegen Selb nach famosem ersten Drittel
Eisbären Regensburg geben im Süd-Finale Lebenszeichen von sich

​Es war vielleicht das beste Drittel in dieser Saison, das die Eisbären Regensburg im dritten Spiel der Finalserie der Oberliga Süd gegen die Selber Wölfe auf das Ei...

Rekord-Scorer beendet seine Karriere
ECDC Memmingen: Antti-Jussi Miettinen macht Schluss

​Nach sieben Jahren in Memmingen und knapp 300 Spielen für die Indians beendet der finnische Angreifer Antti-Jussi Miettinen seine Karriere. Der 38 Jahre alte Stürme...

Neuzugang aus Deggendorf
Elia Ostwald wechselt zu den Blue Devils Weiden

​Der erste Neuzugang für die Defensive der Blue Devils steht fest: vom Ligakonkurrenten Deggendorfer SC wechselt Elia Ostwald in die Oberpfalz. ...

Christopher Mitchell und Mark Krammer bleiben
Zwei Vertragsverlängerungen und vier Abgänge bei HC Landsberg Riverkings

​Mit Christopher Mitchell und Mark Krammer bleiben auch in der kommenden Saison zwei talentierte Stürmer dem Kader der HC Landsberg Riverkings erhalten. ...

4:2-Sieg gegen die Eisbären Regensburg
Selber Wölfe gewinnen auch das zweite Süd-Finalspiel

​Im zweiten Spiel der Finalserie der Oberliga Süd gegen die Eisbären Regensburg holten sich die Selber Wölfe in der heimischen Netzsch-Arena den zweiten Sieg. Die Ha...

Stürmer bleibt ein weiteres Jahr am Bodensee
Damian Schneider verlängert beim EV Lindau

​Nach Torwart David Heckenberger und Verteidiger Patrick Raaf-Effertz hat nun auch ein Stürmer seinen Vertrag bei den EV Lindau Islanders verlängert. Damian Schneide...

Oberliga Süd Playoffs

Freitag 23.04.2021
Selber Wölfe Selb
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Sonntag 25.04.2021
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
Selber Wölfe Selb