Tölzer Löwen zu Gast beim TEV MiesbachTestspiel am Freitag

Der Bayernligist hat bislang zwei Vorbereitungsspiele absolviert. Auf einen 5:2-Sieg gegen den Ligakonkurrenten aus Geretsried folgte zuletzt eine überzeugende Vorstellung gegen den EC Peiting. Der TEV musste sich erst im Penaltyschießen geschlagen geben und holte einen zwischenzeitlichen 1:4-Rückstand auf. Trainer Simon Steiner konnte hochzufrieden mit der Leistung seiner neu zusammengestellten Mannschaft sein.
Vor der Saison sind die Verantwortlichen des ambitionierten Bayernligisten mehrmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Das Torhütergespann wurde komplett durchgewechselt – anstatt Anian Geratsdorfer und Kai Klimesch bilden nun Franziska Abl und Timon Ewert das Torwartduo. Auch in der Verteidigung hat der TEV zugeschlagen. Leistungsträger wie Stefan Kirschbauer und Peter Kathan konnten gehalten werden, dazu kommt der Oberliga erprobte Benjamin Frank. Der 30-Jährige kann auf 261 Spiele in der dritthöchsten Liga zurückblicken. Frank ist allerdings nicht der einzige hochkarätige Neuzugang in den Reihen der Rot-Weißen. Von den Tölzer Löwen fanden im Sommer Tom-Patric Kimmel und Christian Heller den Weg in die Kreisstadt. Gerade Kimmel, der sich wegen seines Studiums für den Schritt in die Bayernliga entschieden hat, stellt eine echte Verstärkung für das Team von Simon Steiner dar. Er soll dem TEV helfen den Abgang vom letztjährigen Topscorer Athanasios Fissekis zu kompensieren. Letzterer ist bekanntlich gemeinsam mit Anian Geratsdorfer vor der Saison zu den Tölzer Löwen gewechselt. Es ist also ein Wiedersehen für viele Akteure auf dem Eis. Sowohl die Löwen, als auch Miesbach haben einige Ex-Spieler vom jeweiligen Gegner in ihren Reihen. In die lange Liste reihen sich auch Stefano Rizzo und Stefan Kirschbauer ein.
Der TEV Miesbach eröffnet mit dem Heimspiel gegen die Tölzer Löwen die neue Saison. Rund um die Partie ist ein großes Rahmenprogramm geboten, eine Fahrt in den Nachbarlandkreis lohnt sich also.