Tölzer Löwen reaktivieren Markus BuschErfahrung für die Abwehr

Markus Busch spielt nun für die Tölzer Löwen. (Foto: Imago)Markus Busch spielt nun für die Tölzer Löwen. (Foto: Imago)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Kurz vor dem Ende der Transferfrist haben die Tölzer Löwen einen neuen Spieler verpflichtet: Verteidiger Markus Busch wird die „Buam“ verstärken.

Der 34-jährige gebürtige Tegernseer ist viel herumgekommen: Für Schwenningen spielte er in der DEL, für Duisburg, Essen, Kassel und Ravensburg in der Zweiten Bundesliga. Mit den Towerstars wurde der 1,85 Meter große und 85 Kilo schwere Verteidiger 2011 Meister. „Wir mussten schnell handeln“, sagt Geschäftsführer Thomas Maban. „Mit seiner großen Erfahrung wird uns Markus weiterhelfen.“

Die Neuverpflichtung ist eine Reaktion auf die Verletztenmisere, die die Tölzer Löwen heimsucht. Zuletzt fiel fast die komplette Verteidigung aufgrund von Verletzungen und Krankheit aus. Lubos Velebny wird mit Bauchmuskelzerrung länger ausfallen, auch bei Pascal Sternkopf, der sich in Physiotherapie befindet, dauert es wohl noch zwei Wochen, bis er wieder aufs Eis gehen kann.

Maban: „Weil er zuletzt inaktiv war, braucht er ein paar Tage, bis er in den Spielbetrieb einsteigen kann.“

Selber Wölfe besiegen Hannover Indians in der 79. Minute
Ian McDonald bringt Selber Netzsch-Arena zum Beben

​Spiel zwei im Play-off-Achtelfinale der Oberliga zwischen den Hannover Indians und den Selber Wölfen hatte alles, was eine Playoff-Begegnung braucht: Harte Zweikämp...

5:1-Sieg am Essener Westbahnhof
„Matchpuck“ für die Starbulls Rosenheim am Dienstag

​Die Starbulls Rosenheim haben im Rahmen der Oberliga-Play-offs auch das zweite Achtelfinalspiel gegen den ESC Wohnbau Moskitos Essen gewonnen. Am Sonntagabend behie...

Wieder knapp unterlegen
ECDC Memmingen ist am Dienstag zum Siegen verdammt

​Vor rund 2700 Zuschauer müssen sich die Memminger Indians erneut gegen den Saale Bulls Halle mit 3:4 (0:2, 1:0, 2:1, 0:1) nach Verlängerung geschlagen geben. Dennoc...

Herner EV gewinnt mit 5:1
Eisbären Regensburg enttäuschen zum Play-off-Auftakt

​Mit 1:5 mussten sich die Eisbären Regensburg in der ersten Play-off-Achtelfinalpartie gegen den Herner EV geschlagen geben. Die Oberpfälzer setzten damit ihren Abwä...

Starbulls Rosenheim gewinnen in der 77. Minute
Dreierpack: Chase Witala war Matchwinner gegen die Moskitos Essen

​Die Starbulls Rosenheim haben das erste Play-off-Achtelfinalspiel gegen den ESC Wohnbau Moskitos Essen vor knapp 3000 Zuschauern mit 3:2 nach Verlängerung gewonnen....

Zwei weitere Eckpfeiler verlängern
Uli Maurer und Silvan Heiß bleiben dem SC Riessersee treu

​Auf der Saisonabschlussfeier wurden gleich zwei Vertragsverlängerungen bekanntgegeben. Nach Kapitän Florian Vollmer werden auch Silvan Heiß und Uli Maurer wieder fü...

Erste Oberliga-Play-offs der Vereinsgeschichte
Play-offs starten: Memminger Indians treffen auf Halle

​Endlich geht es los: Der ECDC Memmingen startet in die ersten Oberliga-Play-offs der Vereinsgeschichte. Die Indians reisen am Freitag zu den Saale Bulls nach Halle,...

Oberliga Süd Spielplan

Jetzt die Hockeyweb-App laden!