Tölzer Löwen: Betreuerduo verlängert Verträge

Lesedauer: ca. 1 Minute

Selbstverständlich ist diese Nachricht nicht. Mehr als einmal hatte Ernst Frech angekündigt, sein 70. Geburtstag (am 31. Januar) solle ein Schlusspunkt sein. Die Überredungsversuche der Löwen-Cracks zeigten jedoch offenbar Wirkung. Inzwischen ist von Rücktritt keine Rede mehr, und Ernst Frech freut sich sogar auf ein weiteres Jahr, sein 39., mit den Buam: „Es macht einfach Spaß mit der Mannschaft. Und man bleibt selber jung dabei.“ „Wenn es keinen Spaß machen würde, täte ich es nicht“, sagt auch Hacky Frech, der auch schon seit zwei Jahrzehnten Betreuertätigkeit ausübt, sich aber vor allem als „Equipment-Manager“ versteht und mit Argusaugen darauf achtet, dass die Ausgaben fürs Material so gering wie möglich bleiben. Allerdings kommt noch eine Fülle weiterer Aufgaben hinzu. Etwa: Schlittschuhschleifen, Spielberichte, Überwachung der Spielerpässe, Busbestellung, Organisation von Reiseverpflegung und, und, und . . .“ Der Zuständigkeitsbereich von Senior Ernst Frech ist schneller formuliert: Er ist für alles zuständig. Vor allem für die gute Stimmung im Team. Geradezu berühmt sind etwa seine Kochkünste, was er jeweils donnerstags nach dem Training nachhaltig unter Beweis stellt und die ganze Mannschaft verköstigt. Hacky Frech hat andere Qualitäten: Er kann im Training auch mal als Torwart aushelfen, wenn’s gerade sein muss. So oder so, unentbehrlich sind sie beide.

Spielerkarusell dreht sich
Starbulls Rosenheim Kader nimmt weiter Form an

Das Spielerkarusell bei den Starbulls dreht sich weiter: Torhüter Martin Kohnle, die Verteidiger Andreas Nowak, Manuel Neumann und Nikolaus Meier sowie die Angreifer...

Vorbereitung der Indians terminiert
Dennis Neal kommt, Lubor Pokovic verlängert beim ECDC Memmingen

​Kaum für möglich gehalten, aber nun Realität: Verteidiger Lubor Pokovic hat seinen Vertrag beim ECDC Memmingen, trotz zahlreicher Angebote aus der DEL2, um ein weit...

Kanadischer Stürmer kommt von den Hannover Indians
Brent Norris wird Importspieler der EV Lindau Islanders

​Nach den Transfers von Torhüter Michael Boehm und Stürmer Florian Lüsch präsentieren die EV Lindau Islanders ihren ersten Importspieler für die kommende Saison. Der...

Nächster Neuzugang in der Verteidigung
Thomas Schmid kommt aus Memmingen zum Deggendorfer SC

​Der Deggendorfer SC arbeitet weiter an seinem Kader. Mit Thomas Schmid hat der nächste Abwehrspieler seine Unterschrift unter einen Vertrag bei den Niederbayern ges...

Verteidiger kommt aus Lindau unter die Zugspitze
Sean Morgan kehrt zum SC Riessersee zurück

​Vom Ligakontrahenten Lindau Islanders kehrt der 24-jährige Verteidiger Sean Morgan zu seinem Heimatverein SC Riessersee zurück. ...

Center verlängert
Michael Kirchberger bleibt bei den Blue Devils Weiden

​Der Kader der Blue Devils Weiden für die kommende Oberliga-Saison nimmt weiter Formen an. Nun hat auch der Center des dritten Blocks, Michael Kirchberger, einen Kon...

Eingefleischter Selber bleibt ein Wolf
Dennis Schiener will es noch einmal wissen

​Erneut eine gute Nachricht: Das Selber Eigengewächs Dennis Schiener spielt eine weitere Saison im Trikot der Selber Wölfe. Als einstiges Nachwuchstalent ist Dennis ...

Oberliga Süd Spielplan

Jetzt die Hockeyweb-App laden!