Tölzer Löwen besetzen Kontingentstelle neuRomans Semjonovs ersetzt Jack Olmstead
(Foto: dpa)Neu im Team der Tölzer Löwen ist der erfahrene Stürmer Romans Semjonovs. Der 30-jährige Lette bringt neben einem ausgeprägten Torinstinkt auch Robustheit und einen starken Schuss mit. Semjonovs soll insbesondere als Vollstrecker für Topi Piipponen agieren und die Offensivkraft der Löwen beleben. Der Flügelstürmer lief zuletzt in der britischen EIHL für Dundee und in Schweden auf. Sogar für die lettische U20- und U18-Nationalmannschaft durfte er einige Partien bestreiten.
Trainer Axel Kammerer ist vom Neuzugang, der auch den schwedischen Pass hat, überzeugt: „Romans ist ein sehr kompletter Spieler, der mit und gegen die Scheibe gut arbeitet. Offensiv und defensiv weiß er, was er zu tun hat. Er bringt viel Erfahrung aus Schweden, Dänemark und England mit und ist trotz der kleinen Spielpause diese Saison topfit. Ich bin froh, dass er sich für unser Angebot entschieden hat.“
TEG-Geschäftsführer Fabian Schlager äußert sich optimistisch über die Neuverpflichtung: „Romans ist ein Spieler, der weiß, wo das Tor steht. Er bringt genau die Qualitäten mit, die wir für unseren Spielstil jetzt benötigen. Wir freuen uns, ihn in Bad Tölz willkommen zu heißen. Die Entscheidung, sich von Jack zu trennen, war keine leichte und ist zusammen mit dem Beirat und dem Trainerteam gefällt worden. Zu oft schaffen wir es momentan nicht, die vorhandenen Chancen in Tore umzuwandeln. Romans spielt geradliniges Eishockey und schreckt nicht davor zurück, seinen Körper einzusetzen. „Für die Löwen birgt die Neuverpflichtung keine Mehrkosten.
Semjonovs wird voraussichtlich ab dem 30. Dezember für die Löwen auf dem Eis stehen.