Tobias Meier bleibt beim EV Füssen19-jähriges Stürmertalent verlängert

(Foto: EV Füssen)(Foto: EV Füssen)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Doch läuft es so weiter wie beim bisherigen Werdegang des 19-jährigen Stürmers, der schon seit der Bezirksliga auch im Seniorenbereich eingesetzt wird, dürfte das durchaus machbar sein.

Große Erfolge verzeichnete Tobias Meier schon im Füssener Nachwuchs. Er gewann die DNL2-Meisterschaft und war hier einer der Leistungsträger, half letzte Spielzeit dann, den Klassenerhalt zu sichern. Überhaupt gelangen ihm in DNL2, DNL und DNL Divison II in 104 Spielen starke 81 Tore und 72 Assists. Zuvor hatte er 2015 in der Schüler-Bundesliga bereits in 36 Spielen 58 Treffer erzielt. Doch auch in der ersten Mannschaft wusste Tobi von Anfang an zu überzeugen. Bis heute konnte er in 84 Spielen 69 Punkte sammeln, in der Aufstiegssaison kam er in der Bayernliga auf 14 Tore und 22 Vorlagen aus 45 Partien. Für sein junges Alter hat der schnelle Stürmer also schon jede Menge Erfahrung gemacht, und die Oberliga wird ein weiterer wichtiger Entwicklungsschritt werden.

EVF-Trainer Andreas Becherer: „Tobias hat einen sehr positiven Werdegang genommen, er hat sich bislang von Jahr zu Jahr weiter entwickelt. Er ist sehr ehrgeizig und ein harter Arbeiter, ich bin sicher, dass er auch in der Oberliga den nächsten Schritt gehen wird. Er hat alle Voraussetzungen dafür. Technisch versiert, torgefährlich, aber vor allem mit seinem Tempo wird er sich schnell anpassen. Er ist ein sehr wertvoller Spieler für uns.“

Aus Zach wird Zack
Starbulls Rosenheim verpflichten Zack Phillips

​Nach der Absage von Zach Hamill und der erfolgreichen Einbürgerung von Brad Snetsinger können die Starbulls Rosenheim für die zweite Kontingentstelle Vollzug melden...

Trotz Führung
Memminger Indians verlieren in Füssen

​Der ECDC Memmingen musste am Sonntagabend eine 3:5 (2:1, 1:0, 0:4)-Niederlage beim EV Füssen hinnehmen. Eine 3:1-Führung wurde im letzten Drittel noch aus der Hand ...

Im dritten Spiel in Folge gepunktet
Passau Black Hawks im Derby die klar bessere Mannschaft

​Die Passau Black Hawks haben am Sonntagabend das Derby beim Deggendorfer SC knapp mit 4:3 nach Verlängerung verloren. Über die gesamte Spielzeit war das Team von He...

5:2-Sieg in Peiting
Starbulls Rosenheim feiern Sechs-Punkte-Wochenende

​Die Starbulls Rosenheim haben das Auswärtsspiel am Sonntagabend beim EC Peiting mit 5:2 für sich entscheiden können und feiern damit ihr erstes Sechs-Punkte-Wochene...

Weiterhin ungeschlagen
Memminger Indians schlagen Deggendorf souverän

​Der ECDC Memmingen erkämpfte sich einen weiteren wichtigen Sieg, gegen den Deggendorfer SC stand am Ende ein 4:1 (3:1, 1:0, 0:0) auf der Anzeigetafel am Memminger H...

2:1-Zittersieg dank starkem Schlussdrittel
Dezimierte Eisbären Regensburg gewinnen Heimspielauftakt gegen Peiting

​Im ersten Heimspiel vor Publikum nach langer Corona-Zwangspause bekamen es die Eisbären Regensburg mit dem EC Peiting zu tun und gewannen mit 2:1. ...

Krimi in der Passauer Eis-Arena
Black Hawks schlagen Lindau mit 3:2

​Den Zuschauern in der Passauer Eis-Arena wurde heute beim Heimspiel der Passau Black Hawks gegen die Lindau Islanders ein richtiger Krimi geboten. 455 Zuschauer fie...

Erfolg für die Starbulls Rosenheim
Höller-Doppelpack beim 5:3-Heimsieg gegen Höchstadt

​Die Starbulls Rosenheim behielten am dritten Spieltag der Oberliga Süd im Heimspiel gegen die Höchstadt Alligators verdient mit 5:3 die Oberhand. ...

Oberliga Süd Hauptrunde

Freitag 22.10.2021
EV Füssen Füssen
- : -
Deggendorfer SC Deggendorf
EHF Passau Black Hawks Passau
- : -
Starbulls Rosenheim Rosenheim
Höchstadter EC Höchstadt
- : -
EC Peiting Peiting
HC Landsberg Riverkings Landsberg
- : -
Blue Devils Weiden Weiden
SC Riessersee Riessersee
- : -
EV Lindau Lindau
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
ECDC Memmingen Memmingen
Sonntag 24.10.2021
Starbulls Rosenheim Rosenheim
- : -
HC Landsberg Riverkings Landsberg
EC Peiting Peiting
- : -
EV Füssen Füssen
ECDC Memmingen Memmingen
- : -
EHF Passau Black Hawks Passau
EV Lindau Lindau
- : -
Höchstadter EC Höchstadt
Deggendorfer SC Deggendorf
- : -
SC Riessersee Riessersee
Blue Devils Weiden Weiden
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg