Tobias Meier bleibt beim EV Füssen19-jähriges Stürmertalent verlängert

(Foto: EV Füssen)(Foto: EV Füssen)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Doch läuft es so weiter wie beim bisherigen Werdegang des 19-jährigen Stürmers, der schon seit der Bezirksliga auch im Seniorenbereich eingesetzt wird, dürfte das durchaus machbar sein.

Große Erfolge verzeichnete Tobias Meier schon im Füssener Nachwuchs. Er gewann die DNL2-Meisterschaft und war hier einer der Leistungsträger, half letzte Spielzeit dann, den Klassenerhalt zu sichern. Überhaupt gelangen ihm in DNL2, DNL und DNL Divison II in 104 Spielen starke 81 Tore und 72 Assists. Zuvor hatte er 2015 in der Schüler-Bundesliga bereits in 36 Spielen 58 Treffer erzielt. Doch auch in der ersten Mannschaft wusste Tobi von Anfang an zu überzeugen. Bis heute konnte er in 84 Spielen 69 Punkte sammeln, in der Aufstiegssaison kam er in der Bayernliga auf 14 Tore und 22 Vorlagen aus 45 Partien. Für sein junges Alter hat der schnelle Stürmer also schon jede Menge Erfahrung gemacht, und die Oberliga wird ein weiterer wichtiger Entwicklungsschritt werden.

EVF-Trainer Andreas Becherer: „Tobias hat einen sehr positiven Werdegang genommen, er hat sich bislang von Jahr zu Jahr weiter entwickelt. Er ist sehr ehrgeizig und ein harter Arbeiter, ich bin sicher, dass er auch in der Oberliga den nächsten Schritt gehen wird. Er hat alle Voraussetzungen dafür. Technisch versiert, torgefährlich, aber vor allem mit seinem Tempo wird er sich schnell anpassen. Er ist ein sehr wertvoller Spieler für uns.“

Last-Minute Sieg
Dezimierter Deggendorfer SC ringt die Islanders nieder

Was für ein Abend im Eisstadion an der Trat – nach den Turbulenzen vor dem Spiel zeigte die Mannschaft von Trainer Chris Heid eine starke Reaktion und drehte einen 1...

„Rote Linien überschritten“
DSC stellt sieben Spieler vom Trainings- und Spielbetrieb frei

Nachdem die sportliche Leitung des Deggendorfer SC in den letzten Wochen in neue Hände übergegangen ist, wurden sämtliche internen Belange auf Grund der sportlichen ...

Gegen Riessersee „einfach weitermachen“
Nur ein Spiel für die Starbulls Rosenheim

Nur ein Spiel bestreiten die Starbulls Rosenheim in der Oberliga Süd am Wochenende: Am Sonntag treffen die Grün-Weißen im Olympia-Eissportzentrum Garmisch-Partenkirc...

Duell der Tabellennachbarn
EV Füssen zu Gast bei den Passau Black Hawks

Am Freitag haben die Passau Black Hawks spielfrei und bereiten sich auf das Heimspiel am Sonntag um 17 Uhr gegen den EV Füssen vor. Es ist das Duell der direkten Tab...

Spiele gegen Höchstadt und Rosenheim
SC Riessersee spielt am Wochenende zweimal daheim

Endlich können die Werdenfelser wieder im gewohnten Rhythmus von zwei Spielen pro Wochenende antreten. An diesem Wochenende sind zunächst am Freitag die direkten Tab...

Am Freitag zu Gast in Deggendorf
EV Lindau trifft im letzten Heimspiel der Hauptrunde auf Selb

In dieser Woche standen harte Trainingseinheiten auf dem Plan, denn am Wochenende warten zwei extrem starke Gegner auf die EV Lindau Islanders. Am Freitag (5. März, ...

DSC trainiert wieder
Spielabsage beim EC Peiting – Entwarnung beim Deggendorfer SC

Aufatmen beim Deggendorfer SC: Dem Oberligisten droht keine Corona-Quarantäne. ...

3:6-Niederlage gegen Schlusslicht HC Landsberg
EV Füssen verpasst die Pre-Play-offs

​Der EV Füssen hat in seiner zweiten Oberligasaison die Play-offs verpasst und wird am 16. März die Spielzeit beenden. Gegen das Schlusslicht HC Landsberg wurde eine...

Oberliga Süd Hauptrunde

Sonntag 14.03.2021
Höchstadter EC Höchstadt
- : -
EHF Passau Black Hawks Passau
Blue Devils Weiden Weiden
- : -
EC Peiting Peiting
Deggendorfer SC Deggendorf
- : -
Starbulls Rosenheim Rosenheim
Freitag 12.03.2021
SC Riessersee Riessersee
- : -
EV Lindau Lindau
EHF Passau Black Hawks Passau
- : -
EC Peiting Peiting
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
Deggendorfer SC Deggendorf
Dienstag 16.03.2021
EV Füssen Füssen
- : -
Deggendorfer SC Deggendorf
Selber Wölfe Selb
- : -
SC Riessersee Riessersee
Starbulls Rosenheim Rosenheim
- : -
Blue Devils Weiden Weiden
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
Höchstadter EC Höchstadt
HC Landsberg Riverkings Landsberg
- : -
EHF Passau Black Hawks Passau
ECDC Memmingen Memmingen
- : -
EV Lindau Lindau