Tobias Kircher bleibt beim SC RiesserseeMittelstürmer geht in seine vierte Saison unter der Zugspitze

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

In der Vergangenheit war der 26-Jährige des Öfteren vom Verletzungspech verfolgt, in der Saison 2020/21 kam der gebürtige Starnberger gerade einmal auf acht Einsätze. „Er muss einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung machen und hart arbeiten. Im Team kann er verschiedene Rollen übernehmen. Er ist ein guter Spieler und ich bin froh, dass er bleibt. Wir erwarten von jedem im Team, dass sie sich individuell verbessern und damit das gesamte Team besser machen“, so der Headcoach des SC Riessersee, Pat Cortina.

Der gebürtige Starnberger kam in der abgelaufenen Saison auf 41 Einsätze im Trikot des SC Riessersee und verbuchte dabei 20 Scorerpunkte. Enttäuschung schlägt beim Mittelstürmer noch durch, wenn es um das frühe Saisonende geht: „Natürlich verarbeitet man das Ausscheiden mit der Zeit, aber es ist schon bitter, wenn du weißt, dass Hannover schlagbar gewesen wäre und du jetzt in der Sommerpause bist, anstatt noch auf dem Eis zu stehen“, betont Tobias Kircher.

Nach der Saison ist allerdings auch wieder vor der Saison und die Vorfreude auf das Kommende steigt beim 26-Jährigen: „Im Sommer werde ich hauptsächlich in Garmisch sein und mich auf die neue Saison vorbereiten. Garmisch ist meine Heimat, ich habe hier noch viel vor und freue mich auf den gemeinsamen Weg.“


💥 Alle Highlights der Eishockey WM kostenlos auf SPORTDEUTSCHLAND.TV   🥅
Erfahrung von zwei Spielzeiten für DEL-Klub Bremerhaven
Stürmer Fedor Kolupaylo wechselt von Selb nach Bietigheim

Von den Wölfen aus Selb wird Stürmer Fedor Kolupaylo in der kommenden Saison für die Bietigheim Steelers auf Torejagd gehen. ...

Erfahrung von knapp 300 Oberliga-Spielen
Verteidiger Maurice Becker schließt sich Bayreuth an

Die Bayreuth Tigers haben für die kommende Saison die Defensive mit dem 26-jährigen Maurice Becker verstärkt....

22-jähriger kommt aus höchster Spielklasse Österreichs
Luis Ludin wechselt nach Heilbronn

Die Kaderplanung der Heilbronner Falken für die anstehende Oberliga-Saison schreitet weiter voran....

Rückkehr an erste Station in Deutschland
Dominik Piskor kehrt nach Bayreuth zurück

Die Bayreuth Tigers haben den 31-jährigen Dominik Piskor für die kommende Saison vom EV Duisburg verpflichtet....

23-jähriger Stürmer kommt von Starbulls Rosenheim
Bastian Eckl wechselt zu den Bietigheim Steelers

DEL2-Absteiger Bietigheim Steelers hat mit Bastian Eckl einen jungen Stürmer verpflichtet, der bereits über DEL-Erfahrung verfügt und sich bei den Schwaben weiter en...

Verteidiger-Talent kommt von Aufsteiger Weiden
Memmingen verpflichtet Alessandro Schmidbauer

Der nächste Neuzugang für die Indians ist unter Dach und Fach. Der ECDC Memmingen verpflichtet mit Alessandro Schmidbauer einen jungen und talentierten Defensivakteu...

Junger Angreifer für die Tigers
Edmund Junemann wechselt nach Bayreuth

​Mit Edmund Junemann findet ein talentierte Stürmer den Weg nach Oberfranken und möchte seine Entwicklung in Bayreuth bei den Onesto Tigers fortsetzen....

Höchstadter EC verlängert mit 26-Jährigen
Patrik Rypar bleibt ein Alligator

​Zuletzt begrüßten die Höchstadt Alligators zwei Neuzugänge, nun freuen sich die Verantwortlichen wieder eine Vertragsverlängerung verkünden zu können: Patrik Rypar ...

Oberliga Süd Hauptrunde