Timo Roos bleibt ein WolfVerteidigertalent bleibt Selb erhalten
Verteidiger Timo Roos bleibt dem Selber Oberligisten treu – das 23-jährige Eigengewächs unterschrieb einen neuen Einjahresvertrag beim VER Selb. Der aus einer völlig eishockeybegeisterten Familie stammende gebürtige Selber durchlief alle Nachwuchsabteilungen im Selber Vorwerk, ehe er in der Saison 2009/10 neben Spielen in der VER-1b auch bei der „Ersten“ in der Bayernliga reinschnuppern durfte.
Aus dem Oberligateam ist der junge Linksschütze mittlerweile nicht mehr wegzudenken, in der abgelaufenen Saison machte Roos einen weiteren Entwicklungsschritt nach vorne und stand in seinen insgesamt 50 Pflichtspieleinsätzen (1 Tor, 5 Vorlagen) seinen Mann und wusste stets zu überzeugen.
Auch die „Reisebelastung“ unter der Woche und die Fahrten zum Eistraining – Timo Roos ist Fachlehrer für die Fächer Sport, Wirtschaft und Technik im von Selb aus 190 Kilometer entfernten Weißenburg (Mittelfranken) – steckte der 1,81 Meter große und 98 Kilogramm schwere Verteidiger locker weg. Trotz dieser erheblichen zusätzlichen Belastung spielte Timo Roos eine starke Saison und begeisterte Trainer und Vorstandschaft gleichermaßen.
„Wir sind glücklich, dass Timo diese erfreuliche sportliche Entwicklung genommen hat und sind uns sicher, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden“, so 2.VER-Vorstand Thomas Manzei.