Thomas Vogl bleibt Trainer und wird sportlicher LeiterBlack Hawks stellen die Weichen für die Zukunft

Vogl übernimmt somit die Gesamtverantwortung für den sportlichen Bereich der ersten Mannschaft. „Ich freue mich über das Vertrauen des Vereins und möchte die Arbeit in der kommenden Saison in Passau fortsetzen. Künftig bin ich für die sportlichen Belange der ersten Mannschaft alleinverantwortlich. Die organisatorischen Themen werden wir im Verein dementsprechend verteilen, sodass mein Fokus zu 100 Prozent im Sportlichen liegen wird“, erläutert Thomas Vogl zu seiner Vertragsverlängerung.
„Thomas Vogl hat – auch wenn es die aktuelle Tabellensituation noch nicht wiedergibt – bewiesen, dass er eine Mannschaft zu einem Team machen kann. Er arbeitet gerne und gut mit jungen Spielern, auch das ist eine Grundvoraussetzung hier in Passau. Wir sind froh, dass wir jetzt frühzeitig auf der Trainerposition Kontinuität bekommen“, erklärt die Vorstandschaft der Passau Black Hawks geschlossen zur Vertragsverlängerung und den künftigen Aufgaben von Thomas Vogl.
Die Kaderplanungen für die Saison 2024/25 sind bereits in vollem Gange. Thomas Vogl hat bereits viele Gespräche mit Spielern aus dem bisherigen Kader geführt. Unklarheit herrscht weiterhin über die künftige Situation mit den Kontingentspielern. Der DEB hat sich noch nicht final geäußert wie viele transferkartenpflichtige Spieler in der Saison 2024/25 eingesetzt werden dürfen. Die Clubs der Oberliga wurden dazu vor dem Jahreswechsel noch mal befragt. Die Planungen sind auf einigen Schlüsselpositionen von der Entscheidung des Verbandes abhängig.