Thomas Schmid kommt aus Memmingen zum Deggendorfer SCNächster Neuzugang in der Verteidigung

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Schmid ist gebürtiger Weilheimer und stammt aus dem Nachwuchs des TSV Peißenberg und hat seine Eishockeyausbildung in Bad Tölz abgeschlossen. Trotz seines jungen Alters von 25 Jahren hat er bereits langjährige Erfahrung in der Oberliga für Bad Tölz, Füssen, die Harzer Falken und zuletzt die Memminger Indians sammeln können. In der Saison 2017/18 holten ihn die Dresdner Eislöwen zum Saisonende hin, wo er DEL2-Luft schnuppern konnte.

Für den sportlichen Leiter Neville Rautert ist Schmid ein Spieler mit viel Potential: „Er ist noch jung und hat trotzdem schon gezeigt, dass er auch als Kapitän Verantwortung übernehmen kann.“ Der 182 cm große Linksschütze gilt als Defensivspezialist, der aber auch in der Lage ist, offensive Akzente zu setzen. Dies zeigte er bereits in der Saison 2017/18 im Trikot der Harzer Falken, als er mit 14 Toren und 11 Vorlagen der punktstärkste Verteidiger und zweitbeste Scorer des Teams war.

Endgültig nicht mehr zum Kader wird Christopher Kasten gehören. Der Vertrag mit dem Verteidiger wurde im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst.

Seit Ende Oktober beim EVW
Herbert Geisberger bleibt bei den Blue Devils Weiden

​Mit Herbert Geisberger hat ein weiterer Spieler aus dem Kader der vergangenen Saison seinen Vertrag bei den Blue Devils Weiden um ein Jahr verlängert. ...

Spielerkarusell dreht sich
Starbulls Rosenheim Kader nimmt weiter Form an

Das Spielerkarusell bei den Starbulls dreht sich weiter: Torhüter Martin Kohnle, die Verteidiger Andreas Nowak, Manuel Neumann und Nikolaus Meier sowie die Angreifer...

Vorbereitung der Indians terminiert
Dennis Neal kommt, Lubor Pokovic verlängert beim ECDC Memmingen

​Kaum für möglich gehalten, aber nun Realität: Verteidiger Lubor Pokovic hat seinen Vertrag beim ECDC Memmingen, trotz zahlreicher Angebote aus der DEL2, um ein weit...

Kanadischer Stürmer kommt von den Hannover Indians
Brent Norris wird Importspieler der EV Lindau Islanders

​Nach den Transfers von Torhüter Michael Boehm und Stürmer Florian Lüsch präsentieren die EV Lindau Islanders ihren ersten Importspieler für die kommende Saison. Der...

Verteidiger kommt aus Lindau unter die Zugspitze
Sean Morgan kehrt zum SC Riessersee zurück

​Vom Ligakontrahenten Lindau Islanders kehrt der 24-jährige Verteidiger Sean Morgan zu seinem Heimatverein SC Riessersee zurück. ...

Center verlängert
Michael Kirchberger bleibt bei den Blue Devils Weiden

​Der Kader der Blue Devils Weiden für die kommende Oberliga-Saison nimmt weiter Formen an. Nun hat auch der Center des dritten Blocks, Michael Kirchberger, einen Kon...

Oberliga Süd Spielplan

Jetzt die Hockeyweb-App laden!