Testspiele stehen fest - postives SaisonfazitEC Peiting
Testspiele stehen fest - postives SaisonfazitDie Spiele in der Übersicht:
Sa., 31.08.13, 18:00 Uhr: EC Peiting - EHC Chur (SUI)
So., 01.09.13, 18:00 Uhr: EC Peiting - EHC Klostersee
Fr., 06.09.13, 19:30 Uhr: EC Peiting - ESV Kaufbeuren
So., 08.09.13, 18:00 Uhr: EHC Klostersee - EC Peiting
Fr., 13.09.13. 19:30 Uhr: EC Peiting - Sterzing Broncos (ITA)
So., 15.09.13, 18:00 Uhr: Sterzing Broncos (ITA) - EC Peiting
Fr., 20.09.13, 19:30 Uhr: ERC Sonthofen - EC Peiting
So., 22.09.13, 18:00 Uhr: EC Peiting - ERC Sonthofen
Bei der Jahreshauptversammlung ließ der Vereinschef Gerhard Weyrich die Saison Revue passieren: „Wir hatten innerhalb des Teams und an der Bande einen großen Umbruch zu verkraften, sind trotzdem Südmeister geworden und damit konnte wirklich niemand rechnen. Mein Dank gilt insbesondere Peppi Heiß, der für uns ein absoluter Glücksgriff war und ist. Dass uns dann zum zweiten Mal in Folge die erste Play-off-Runde zum Verhängnis wird, das war die zweite große Überraschung, die allerdings schwer zu schlucken war. Das Unvorstellbare wurde erneut Realität. Und trotzdem können wir stolz auf die letzte Saison sein.“ Weiter freute er sich über die positive Gesamtentwicklung des EC Peiting, die Nachwuchsarbeit und deren Krönung durch Jugend und Schüler als Bayrische Meister und den Aufstieg der Schüler gegen Mannheim in die Bundesliga. Alle anderen Teams spielen in den jeweiligen Meldeklassen A.
Wirtschaftlich war das vergangene Jahr eine Gratwanderung, die auch Schatzmeister Adi Kapfer bestätigte. Die Zuschauerzahlen müssen als herbe Enttäuschung gesehen werden und stehen in keinem Verhältnis zur sportlichen Leistung, insbesondere der ersten Mannschaft. Ohne die Vorbereitungsspiele verbucht der ECP einen Schnitt von 733 Zuschauern pro Spiel, 645 inklusive des Aufwärmprogramms. Und trotzdem durfte Kapfer am Ende ein kleines, aber feines Plus von gut 2.600 Euro in den Büchern notieren. „Alleine bei den Heimspieleinnahmen haben wir knapp 13.000 Euro gegenüber dem Vorjahr verloren, aber dank des großen gesamtvereinlichen Engagements und der Unterstützung durch Sponsoren ist es gut gegangen. Und darüber freuen wir uns.“
Die „alte“ Vorstandschaft ist einstimmig entlastet worden, die aktuelle setzt sich wie folgt zusammen (Wahl für 2 Jahre): 1. Vorsitzender: Gerhard Weyrich, 2. Vorsitzender: Adolf Kapfer, Schatzmeister: Werner Wiedemann-Mozart, Schriftführer: Stefan Stets, Beisitzer: Peter Krabbat, Manfred Pögl, Andreas Hebelt und Simon Fritzenschaft (auch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit).
Adi Kapfer erklärte nach 18 Jahren Schatzmeistertums seinen Rückzug aus diesem Amt und übergab diese Geschäfte an Werner Wiedemann-Mozart, Berufsschullehrer aus Peißenberg.