Testspiel in Füssen als nächster Härtetest für Lindau IslandersNur ein Spiel am Wochenende

Für die Inselstädter ist es am Wochenende das einzige Testspiel. „Man hat im Spiel gegen Landsberg schon einige Fortschritte zum Freitags-Spiel gesehen“, sagt Stefan Wiedmaier, Headcoach der Islanders. „Man kann jetzt aber schon festhalten: Die Spiele in dieser Oberliga Saison werden heiß umkämpft sein und alle Teams haben sich zur letzten Saison hin enorm verstärkt.“
Nach einer weiteren intensiven Trainingswoche wartet auf die EV Lindau Islanders mit dem EV Füssen ein erneut schwerer Gegner. Die Duelle der beiden Teams waren in der Vergangenheit meist auf Augenhöhe und durch enge Spielverläufe geprägt. Nichts anderes erwartet die Mannschaft von Headcoach Stefan Wiedmaier wohl auch bei diesem Test. Neben vielen positiven Aspekten aus den ersten beiden Testspielen gab es sicherlich auch Bereiche in denen der Islanders-Headcoach noch Verbesserungspotenzial sieht, für welche er genau diese Testspiele nutzen möchte, um die Mannschaft in ihrer Entwicklung weiter voranzubringen.
Für den EV Füssen ist es wie für die Islanders auch, die dritte Partie in der diesjährigen Testspielsaison. Die Füssener mussten sich am vergangenen Wochenende den beiden DEL2-Teams aus Ravensburg und Kaufbeuren geschlagen geben, wobei man klar sagen muss, die Partie gegen Kaufbeuren war enger als es das letztendliche Ergebnis aussagte. Der Großteil des Teams der Ostallgäuer blieb wie auch bei den EV Lindau Islanders zusammen und man verstärkte sich punktuell, musste mit Florian Stauder und Quirin Stocker aber auch zwei gute Spieler ziehen lassen. Die Topscorer und absoluten Leistungsträger Samuel Payeur, Marc Besl und Marco Deubler blieben dem EVF aber treu und werden auch in der kommenden Spielzeit wieder für Furore sorgen. Das Testspiel aus Füssen kann live bei SpradeTV verfolgt werden.
👉 auf sportdeutschland.tv