Stürmer Michel Maaßen verstärkt Wölfe-AngriffSelber Wölfe
Stürmer Michel Maaßen verstärkt Wölfe-AngriffDer 32-Jährige ist in Eishockeykreisen kein Unbekannter, kann er doch auf eine beachtliche Erfahrung von 519 Oberligaspielen und 162 Bundesligapartien zurückblicken. Der in Werdau geborene 1,82 Meter großgewachsene und 90 Kilogramm schwere Routinier kam viel herum in seiner Karriere und konnte bei all seinen Stationen als zuverlässiger Scorer und Torjäger positiv auf sich aufmerksam machen. In seinen bisherigen 681 Profispieleinsätzen brachte es Maaßen auf 251 Tore und 245 Vorlagen – dabei 576 „abgesessene Strafminuten“ machen deutlich, dass Maaßen auch den Zweikampf nicht scheut.
Haßfurt, Füssen, Rosenheim, Stuttgart und Landsberg gehörten zu seinen Arbeitgebern im Süden, ehe es ihn zur Saison 2011/12 nach Bad Nauheim zog, mit denen er ein Jahr später den Oberliga-Meistertitel feierte. Im letzten Jahr stand er bei den Hammer Eisbären unter Vertrag, vor der laufenden Saison wechselte er nach Neuwied, wo er bislang in 22 Ligaspielen 18 Tore und 18 Vorlagen für den Tabellenvierten verbuchte.
„Mit der Verpflichtung von Michel wollen wir einerseits auf die Leistungsschwankungen der letzten Wochen reagieren, andererseits dem Kader mehr Tiefe verleihen und Trainer Cory Holden mehr Variationsmöglichkeiten bieten – dem Konkurrenzkampf im Team kann dies nicht schaden“, so der 1. Vorstand Jürgen Golly.
Wenn die Passformalitäten pünktlich abgeschlossen sind, wird der Wölfe-Neuzugang, der die Rückennummer 69 erhalten wird, bereits am kommenden Freitag im Derby gegen die Blue Devils Weiden (Beginn 20 Uhr) erstmals für seine neue Farben auflaufen.