Stürmer Andrej Naumann auch weiterhin im EVF-TrikotEV Füssen

Stürmer Andrej Naumann auch weiterhin im EVF-TrikotStürmer Andrej Naumann auch weiterhin im EVF-Trikot
Lesedauer: ca. 1 Minute

Bereits seit 2005 jagt der technisch beschlagene Mittelstürmer im schwarz-gelben Trikot der Scheibe nach. Damals kam er vom EV Ravensburg an den Lech, nachdem er dort längere Zeit verletzt war und eine eher schwächere Saison gespielt hatte. Zuvor war der gebürtige Kasache mit deutscher Staatsangehörigkeit für Wilhelmshaven und Crimmitschau aktiv, darunter auch vier Spielzeiten in der 2. Bundesliga. Ein Glücksgriff für den EV Füssen, denn Naumann wurde schnell ein wichtiger Bestandteil des Oberligateams, und ist mittlerweile schon gar nicht mehr wegzudenken. Er wird bereits in seine neunte Spielzeit ohne Unterbrechung am Kobelhang gehen, nachdem er in Füssen längst heimisch geworden ist.

Der spielstarke Angreifer gilt trotz seiner Offensivqualitäten auch als Center, der die Arbeit im eigenen Drittel nicht vernachlässigt, und als Spielgestalter auch seine Außen in Szene setzen kann. Die letzten drei Jahre bildete er vor allem mit Sascha Golts ein brandgefährliches Duo, welches stets zu den beständigsten Scorern in der Liga zählte, auch wenn der mittlerweile 35-jährige in der Vorsaison verletzungsbedingt längere Zeit ausfiel bzw. gehandicapt war. Trotzdem gelangen ihm in 36 Spielen 12 Tore und 29 Vorlagen, womit er fünftbester Scorer der Leoparden war. Insgesamt hat er bislang inklusive Play-offs 502 Oberligapartien mit 170 Toren und 333 Vorlagen absolviert, dazu 195 Spiele in der 2. Bundesliga mit 66 Punkten und 40 Regionalliga-Partien für Wilhelmshaven mit 72 Zählern.


📺 Deinen Lieblingssport ohne Abo streamen 👍 Eishockey, Football, Handball, Volleyball und 70 weitere Sportarten auf Sportdeutschland.TV
Verteidiger geht in seine fünfte Saison
Höchstadt Alligators verlängern mit Jake Fardoe

Erneut verkündet der HEC Neuigkeiten bezüglich einer noch offenen Personalie: Mit Jake Fardoe trägt einer der Publikumslieblinge auch in der Saison 2024/25 das Triko...

Neuzugang für die Offensive aus Lindau
Marc Hofmann schließt sich dem SC Riessersee an

Der SC Riessersee hat den Angreifer Marc Hofmann für die kommende Spielzeit verpflichtet....

Ehemaliger Juniorennationalspieler
Onesto Tigers Bayreuth verpflichten Tim Detig

​Mit Tim Detig wechselt ein junger Stürmer, der bereits auf gut 140 Partien in der DEL2 zurückblicken kann, nach Oberfranken....

Dritte Saison für den 21-jährigen Stürmer
Philip Hecht bleibt bei den Heilbronner Falken

...

Zuletzt Kapitän der der U17
Deggendorfer SC verlängert mit Viktor Skorohodov

Der Deggendorfer SC baut weiter auf den Nachwuchs und hat den Vertrag mit Viktor Skorohodov um ein weiteres Jahr verlängert...

27-jähriger Kanadier besetzt dritte Kontingentstelle
Heilbronner Falken nehmen Brett Ouderkirk unter Vertrag

Die Heilbronner Falken haben die dritte und letzte vakante Kontingentstelle mit Stürmer Brett Ouderkirk besetzt. ...

Erfahrener Stürmer kommt aus Höchstadt
EV Lindau Islanders verpflichten Jari Neugebauer

Torgefahr und Erfahrung pur für die Lindauer Offensive: Eigentlich war die Kaderplanung der EV Lindau Islanders abgeschlossen, aber man hielt wie angekündigt die Aug...

22-jähriger Stürmer geht in seine dritte Saison
Tim Flammann bleibt beim EV Füssen

Der Kader des Eissportvereins füllt sich. Nun hat auch der 22 Jahre alte Tim Flammann am Kobelhang verlängert und wird in seine dritte Spielzeit beim EV Füssen gehen...

Oberliga Süd Hauptrunde