Steven Ipri wechselt zum HC LandsbergZweite Kontingentstelle besetzt

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Zuvor stand er vier Jahre für die Meryhurst University in der höchsten nordamerikanischen College Liga NCAA auf dem Eis. Dort wurde er 2018 ligenweiter Rookie des Monats. Steven Ipri kommt mit der Empfehlung eines Punkteschnitts von 0,61 pro NCAA-Spiel nach Landsberg. Insgesamt erzielte er dort in 92 Spielen 56 Punkte bevor er, zum Ende der letzten Saison und nach Beendigung des Studiums für drei Spiele in die ECHL wechselte.

Teammanager Michael Oswald: „Wir wollen uns dieses Jahr auch im Sturm gezielt verstärken. Steven spielt dabei als Importspieler natürlich eine zentrale Rolle. Er ist unser Wunschkandidat, deshalb sind wir froh, dass die Verpflichtung geklappt hat. Steven kann sowohl scoren, als auch mannschaftsdienlich nach hinten arbeiten. Er ist zwar nicht der größte Spieler, gleicht dies aber mit viel Tempo und Einsatz mehr als aus. Wir haben Steven im bisherigen Austausch als überaus netten professionellen Sportler kennengelernt. Unsere Kontakte in die USA haben bestätigen diesen Eindruck durch die Bank. Er wird uns sicher richtig weiterhelfen.“

Coach Sven Curmann: „Wir wollen in der kommenden Saison mit viel Speed und Einsatz nach vorne spielen, ohne dabei die Defensive zu vernachlässigen. Als guter wendiger Skater mit viel Überblick fürs Spiel und gutem Schuss ist Steven Ipri da genau der Richtige. Er hat bisher gezeigt, dass er die wichtigen Punkte für sein Team erzielen kann, ich denke er wird dies auch hier bei uns umsetzen. Ich freue mich auf die Arbeit mit ihm.“


Du willst die wichtigsten Oberliga-News, Spielpläne und Live-Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die Hockeyweb-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple​  und Android​.
Alligators besetzen dritte Kontingentstelle
Klavs Planics wechselt zu den Höchstadt Alligators

​Nach Eetu-Ville Arkiomaa dürfen die Höchstadt Alligators wieder einen Neuzugang in ihren Reihen begrüßen: Mit Klavs Planics erhält das Team erneut Verstärkung im St...

Anthony Hermer gehört zum Team
Junges Talent komplettiert die Blue Devils Weiden

​Anthony Hermer (17) steht auch in der anstehenden Saison 2022/2023 im Oberliga-Kader der Blue Devils Weiden. ...

Verteidiger verpflichtet
Passau Black Hawks verstärken sich mit Samuel Mantsch

​Die Passau Black Hawks haben Verteidiger Samuel Mantsch verpflichtet. ...

Youngster für die Riverkings
Alexander Binder und David Amort verstärken den HC Landsberg

​Alexander Binder und David Amort verstärken in der kommenden Saison den HC Landsberg und erhalten die Möglichkeit, sich in der Oberliga zu beweisen. ...

Dillon Eichstadt kommt aus Coventry
US-Boy verstärkt die Tölzer Löwen

​Der US-Amerikaner Dillon Eichstadt verstärkt die Defensive der Tölzer Löwen in der Saison 2022/23. ...

Neuzugang aus Bad Nauheim
Stefan Reiter wechselt zu den Starbulls Rosenheim

​Der 25-jährige Rechtsschütze Stefan Reiter wechselt vom EC Bad Nauheim aus der DEL2 zu den Starbulls Rosenheim an die Mangfall und verstärkt somit die Sturmreihen d...

Rekordspieler geht in zehnte Saison
Gäbelein und Rypar verlängern beim HC Landsberg

​Sven Gäbelein und Patrik Rypar stehen auch in der kommenden Saison für den HC Landsberg Riverkings auf dem Eis. ...

Stürmer kommt vom Herner EV
Memminger Indians verpflichten Angreifer Marcus Marsall

​Der ECDC Memmingen kann einen weiteren Neuzugang präsentieren. Aus der Oberliga Nord kommt mit Stürmer Marcus Marsall ein schneller und brandgefährlicher Außenstürm...

Oberliga Süd Hauptrunde