Stefan Mechel neu im KaderTölzer Löwen: 400 Dauerkarten verkauft

(Foto: Imago)(Foto: Imago)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Das erste Etappenziel ist geschafft: Die Tölzer Löwen haben die 400. Dauerkarte für die Saison 2015/16 verkauft. „Das ist eine super Sache“, sagt Geschäftsführer Thomas Maban. „Wir können einfach nur ,danke’ sagen für die tolle Unterstützung.“ Gleichzeitig machte Maban aber klar, dass keiner im Führungsteam nun die Beine hochlegt: „Wir haben weiterhin viel Arbeit vor uns. Unser Ziel haben wir noch nicht erreicht.“ Wer noch keine Dauerkarte hat, sollte übrigens bis 15. Juli zuschlagen: Bis dahin gilt der Rabatt von 10 Prozent. Außerdem nimmt jeder, der sich bis zu diesem Datum eine Dauerkarte sichert, an einer Verlosung teil. Der Gewinner bekommt ein ganzes Wochenende lang ein BMW-Cabrio von Löwen-Sponsor BMW-Schmidt zur Verfügung gestellt.

Auch personell gibt es Neuigkeiten zu vermelden: Verteidiger Stefan Mechel hat einen Vorvertrag bei den „Buam“ unterschrieben. „Ein junger Spieler mit Potenzial“, sagt Maban über den 19-Jährigen. Der gebürtige Tegernseer durchlief die Nachwuchsabteilungen des TEV Miesbach und schaffte vergangene Saison den Sprung ins Bayernliga-Team. Durch solide Leistungen machte der 1,81 Meter große Defensivspieler neben den Tölzer Löwen auch andere Oberligisten auf sich aufmerksam. „Wir waren schon länger an ihm interessiert“, sagt Löwen-Trainer Axel Kammerer. „Er ist ein junger, ehrgeiziger Verteidiger, von dem ich durchweg Positives gehört habe.“ Mechel hat soeben seine Abschlussprüfungen als Immobilienkaufmann abgeschlossen und trainiert bereits seit über zwei Wochen mit den Tölzern. „Er bekommt seine Chance und wird sich unter Axel bestimmt weiterentwickeln“, sagt Thomas Maban.

1:3-Niederlage in Lindau
Chancenverwertung verhindert möglichen Sieg des EV Füssen

​Wie schon am Freitag gegen Garmisch bot der EV Füssen auch in Lindau eine gute Vorstellung, war über weite Strecken sogar die bessere Mannschaft. Beim 1:3 (1:1, 0:0...

4:2-Sieg für den VER
Erfolgreiche Revanche der Selber Wölfe gegen Regensburg

​Die Netzsch-Arena wäre (mit Zuschauern) spätestens mit der Schlusssirene zum Tollhaus geworden. Im überaus fairen und kräfteraubenden Spitzenspiel glückte den Selbe...

6:4-Sieg bei den Blue Devils
Deggendorfer SC komplettiert Sechs-Punkte-Wochenende in Weiden

​Auch das zweite Spiel an diesem Wochenende konnte der Deggendorfer SC für sich entscheiden. Nach dem 5:2-Heimerfolg über die Höchstadt Alligators gewann das Team vo...

Wölfe müssen Platz eins abgeben
Starbulls Rosenheim besiegen Tabellenführer Selb

​Die Starbulls Rosenheim haben auch das zweite Heimspiel gegen die Selber Wölfe in der laufenden Saison der Oberliga Süd für sich entschieden. Die Grün-Weißen überze...

3:6-Niederlage
EV Füssen unterliegt Riessersee auch im dritten Anlauf

​Der EV Füssen konnte den SC Riessersee auch zum dritten Mal in dieser Saison nicht bezwingen und unterlag mit 3:6 (0:2, 1:2, 2:2). ...

6:2-Erfolg gegen Memmingen
EV Regensburg holt nächsten Dreier

​Bei der Partie zwischen den Regensburger Eisbären und den Memminger Indians erwiesen sich die Gäste aus dem Allgäu wie erwartet als sehr unangenehmer Gegner, dennoc...

Revanche geglückt
Deggendorfer SC bezwingt Höchstadt mit 5:2

​Perfekter Einstand für den neuen Co-Trainer Chris Heid beim Deggendorfer SC: Mit 5:2 bezwangen die Deggendorfer die Höchstadt Alligators und nahmen damit Revanche f...

Am Sonntag in Höchstadt
Passau Black Hawks beim Team der Stunde gefordert

​Die Passau Black Hawks müssen an diesem Wochenende nur einmal antreten. Das Spiel am Sonntag um 17 Uhr hat es aber gleich in sich: Die Dreiflüssestädter reisen zum ...

Oberliga Süd Hauptrunde

Sonntag 24.01.2021
Höchstadter EC Höchstadt
6 : 2
EHF Passau Black Hawks Passau
Selber Wölfe Selb
4 : 2
Eisbären Regensburg Regensburg
ECDC Memmingen Memmingen
4 : 1
HC Landsberg Riverkings Landsberg
SC Riessersee Riessersee
1 : 3
EC Peiting Peiting
EV Lindau Lindau
3 : 1
EV Füssen Füssen
Blue Devils Weiden Weiden
4 : 6
Deggendorfer SC Deggendorf
Dienstag 26.01.2021
EHF Passau Black Hawks Passau
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Höchstadter EC Höchstadt
- : -
SC Riessersee Riessersee
Mittwoch 27.01.2021
EC Peiting Peiting
- : -
Deggendorfer SC Deggendorf
Freitag 29.01.2021
EV Lindau Lindau
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Blue Devils Weiden Weiden
- : -
EV Füssen Füssen
SC Riessersee Riessersee
- : -
HC Landsberg Riverkings Landsberg
EHF Passau Black Hawks Passau
- : -
Deggendorfer SC Deggendorf
ECDC Memmingen Memmingen
- : -
Starbulls Rosenheim Rosenheim
Höchstadter EC Höchstadt
- : -
EC Peiting Peiting