Stefan Ihsen ist ab sofort Co-TrainerEC Peiting

Peppi Heiß und Stefan Ihsen wollen nun gemeinsam mehr aus der ersten Mannschaft holen: „Dass zu viele der Ergebnisse nicht zur Besetzung unserer ersten Mannschaft passen, war zuletzt sehr deutlich. Dass mehr Potenzial in der Truppe steckt, wissen wir – das haben die Spieler ja auch immer wieder gezeigt. Was fehlt ist die Konstanz. Jeder weiß, um was es geht: Platz vier nach der Hauptrunde und damit das Heimrecht für die Play-offs sind weiterhin unser Ziel“, so Weyrich weiter.
Und diesem Anspruch hinkten die gezeigten Vorstellungen zuletzt zu klar hinterher. Platz fünf, 17 Siege und 15 Niederlagen, sieben bzw. acht Punkte nur Vorsprung auf Rang acht und neun – das ist zu wenig.
Stefan Ihsen ist als Motivator bekannt, der mit unseren Junioren derzeit in der Bundesliga souverän vorneweg marschiert. In dieser Saison haben die Jungs unter ihm noch keine glatte Niederlage einstecken müssen. „Genau diesen Tick an Extra -Motivation soll er mit Peppi Heiß zusammen in die Kabine der ersten Mannschaft bringen“, so Weyrich abschließend.