Stauder und Altenhofen bleiben beim ECPEC Peiting setzt weiter auf Eigengewächse

Stauder und Altenhofen bleiben beim ECPStauder und Altenhofen bleiben beim ECP
Lesedauer: ca. 1 Minute

Stauder ist Stürmer und konnte in der vergangenen Spielzeit trotz einer schweren Verletzung satte 20 Treffer verbuchen. Der 23 Jahre alte Oberauer überzeugt durch sein Durchsetzungsvermögen, seinen Kampfgeist und seine „Unbequemlichkeit“ für den Gegner. „Ich mag es, wenn wir auswärts sind und das ganze Stadion pfeift einen aus.“ Stauder, der auch schon Deutscher Meister mit den ECP-Junioren war, spielt bereits seit dem Jahr 2009 in der Marktgemeinde und hat sich seitdem ständig weiterentwickelt. Mit seinen durchschnittlich 60 Strafminuten pro Saison beweist er, dass er sich nichts gefallen lässt und gerne dahin geht, wo es weh tut.

Verteidiger Robert Altenhofen geht dagegen „erst“ in seine dritte Saison hier im Pfaffenwinkel. Aber auch er kann schon Erfolge vorweisen: mit den Junioren Meister geworden, in den DNL-Bereich aufgestiegen und dort jüngst die Klasse gehalten. Schon jetzt mit seinen 20 Jahren weist Altenhofen mit 1,84 Meter Größe und 84 Kilogramm Gewicht sehr gute Maße für einen Abräumer auf. „Für junge Spieler ist es gut hier beim EC Peiting: die Verbindung aus DNL und erster Mannschaft funktioniert, die Trainer kennen dich. Hier kann man sich super entwickeln.

Spielpraxis für junge Spieler
EV Landshut und Deggendorfer SC beschließen Kooperation

​Der EV Landshut aus der DEL2 und Oberligist Deggendorfer SC haben für die anstehende Eishockey-Saison 2020/21 eine Kooperation beschlossen. Dies ergaben intensive G...

Weiterer Eckpfeiler bleibt
Uli Maurer verlängert für ein weiteres Jahr beim SC Riessersee

​Der routinierte Außenstürmer Uli Maurer spielt eine weitere Saison für seinen Heimatclub, den SC Riessersee. In der abgelaufenen Spielzeit kam der 35-Jährige auf 39...

Nächster Verteidiger ist fix
Routinier Stefan Rott bleibt beim EV Füssen

​Gute Nachricht für das schwarz-gelbe Lager. Verteidiger Stefan Rott hat seinen Vertrag für die nächste Spielzeit am Kobelhang verlängert und wird damit die dritte S...

Zwei neue Stürmer
Jonas Franz und Aron Schwarz wechseln zu den Passau Black Hawks

​Die Neuzugänge Jonas Franz und Aron Schwarz sollen im Angriff der Passau Black Hawks für weitere Durchschlagskraft sorgen. ...

Verletzung im Dezember
Marius Klein greift beim EV Füssen wieder an

​Als einer von vielen Oberliga-Neulingen des EV Füssen machte Stürmer Marius Klein seine Sache richtig gut. 20 Spiele bestritt er bis zum 6. Dezember, markierte dabe...

Neuer Offensiv-Akteur
Jonas Wolter kommt aus Kaufbeuren zum ECDC Memmingen

​Jonas Wolter ist der neueste Zuwachs im Kader des ECDC Memmingen. Der 23-jährige Angreifer kommt vom ESV Kaufbeuren an den Hühnerberg. Er durchlief den Nachwuchs de...

Erst Förderlizenzspieler, jetzt Neuzugang
Raul Jakob spielt weiterhin für die Blue Devils Weiden

​In der abgelaufenen Saison bestritt Raul Jakob als Förderlizenzspieler neun Spiele für die Blue Devils Weiden. Zur Saison 2020/2021 wechselt der Verteidiger nun fes...

Adriano Carciola und Christopher Mitchell verlängern
Erfahrung und jugendlicher Schwung für den HC Landsberg

​Nach dem Neuzugang von Hayden Trupp können die Verantwortlichen des HC Landsberg diese Woche zwei Vertragsverlängerungen bekannt geben. Mit Adriano Carciola und Chr...