Starkes Überzahlspiel ebnet EVR-ErfolgRegensburg schlägt Peiting mit 7:5

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Im ersten Abschnitt war es zunächst einmal Peter Flache, der für die Regensburger erfolgreich war, als er einen Schuss von Sebastian Wolsch im Powerplay ins Gehäuse abfälschen konnte (2.). In der 15. Minute erwischte Kevin Schmitt Peitings Goalie Florian Hechenrieder auf der Fanghandseite kalt und markierte das 2:0. Auch dieser Treffer fiel in Überzahl und die Hausherren legten sogar noch ein Powerplaytor nach. Juniorenspieler Nicolas Sauer gelang dabei sein erster Treffer in der Oberliga Süd (20.).

Im zweiten Abschnitt überzeugten die Regensburger weiterhin. Zwar gelang Milan Kostourek in der 28. Minute der Anschluss, doch Tomas Gulda nutzte ein schönes Zuspiel von Philipp Vogel zum 4:1 (33.). Inzwischen stand für Florian Hechenrieder bereits Marc-Michael Henne im Peitinger Kasten und der hatte Glück, dass die EVR-Akteure mehrfach am Pfosten scheiterten. Dominic Krabbat brachte die Gäste per Penalty wieder in Schlagdistanz (37.), doch Nikola Gajovsky erhöhte nach einem unnachahmlichen Antritt 0,3 Sekunden vor der Drittelsirene auf 5:2.

Im letzten Drittel wurde es dann noch einmal turbulent. Manuel Bartsch nutzte ein schlechtes Stellungsspiel in der Regensburger Hintermannschaft zum dritten Peitinger Treffer (42.) und kurz darauf war es erneut Tomas Gulda, der in Überzahl nach einem Zusammenspiel mit Nikola Gajovsky auf 6:3 erhöhte (45.). Die endgültige Vorentscheidung war aber noch immer nicht gefallen, weil die Regensburger nach dem Anschlusstreffer durch Steven Wagner (46.) plötzlich immer öfter in Bedrängnis gerieten. Als Brad Miller dann eine neuerliche Verwirrung in der EVR-Abwehr zu nutzen wusste, schwammen die Eisbären endgültig (57.). In dieser Partie ließen sich die Mannen von Igor Pavlov die Punkte aber nicht mehr nehmen. Als Marc-Michael Henne zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis ging, war es Arnoldas Bosas, der mit dem Treffer zum 7:5 den Schlusspunkt setzte und damit die Regensburger Niederlagenserie vor heimischem Publikum endlich beendete.

Michael Pohl

Stürmer zuletzt in Selb und Duisburg
Pavel Pisarik stürmt für die Black Hawks

​Am heutigen Freitag ging es dann ganz schnell. Die Passau Black Hawks und Angreifer Pavel Pisarik haben sich auf einen Vertrag für die Oberliga-Saison 2020/21 geein...

Weitere Vertagsverlängerug
Marco Pronath bleibt bei den Blue Devils Weiden

​Der Kader der Blue Devils Weiden wächst weiter: Nun hat auch Marco Pronath seinen Vertrag verlängert und geht ein weiteres Jahr für die Blue Devils aufs Eis. Seit s...

Kontingentspieler bleibt beim HEC
Milan Kostourek spielt weiterhin für die Höchstadt Alligators

​Er war wahrscheinlich die Überraschungsverpflichtung des Höchstadter ECs in der vergangenen Saison: Mit Milan Kostourek kam nach kurzer Zwischenstation in Erfurt Pe...

Zusätzlich Nachwuchstrainer
Dauerbrenner Lanny Gare bleibt bei den Selber Wölfen

​Trotz seines fortgeschrittenen Alters ist der 41-jährige Stürmer einer der Leistungsträger und ein absoluter Führungsspieler im Team der Selber Wölfe. Dass dies auc...

Beruflich nicht zu stemmen
Petr Sulcik und Martin Paryzek verlassen die Passau Black Hawks

​Nachdem die Passau Black Hawks ihre Bewerbungsunterlagen für eine Teilnahme an der Oberliga Süd eingereicht haben, gibt es bereits Veränderungen im Kader. So werden...

Sven Schirrmacher bleibt bei den Indians
ECDC Memmingen holt Abwehrtalent Leon Kittel aus Kaufbeuren

​Mit dem 20 Jahre alten Leon Kittel kommt ein weiterer vielversprechender Defensiv-Akteur zum ECDC Memmingen. Der Verteidiger wechselt vom ESV Kaufbeuren zu den Indi...

„Geht dort hin, wo es wehtut“
Deggendorfer SC schnappt sich Stürmer David Kuchejda

​Einen hochklassigen Neuzugang kann der Deggendorfer SC mit der Verpflichtung von David Kuchejda bekanntgeben. Der 32-jährige Außenstürmer wechselt nach mehreren Spi...

Top-Verteidiger bleibt
Schwede Linus Svedlund weiter beim ECDC Memmingen

​Mit Linus Svedlund hat der ECDC Memmingen den Vertrag mit einem Schlüsselspieler um ein weiteres Jahr verlängern können. Der Schwede wurde nach seiner Verpflichtung...