Starkes Überzahlspiel ebnet EVR-ErfolgRegensburg schlägt Peiting mit 7:5

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Im ersten Abschnitt war es zunächst einmal Peter Flache, der für die Regensburger erfolgreich war, als er einen Schuss von Sebastian Wolsch im Powerplay ins Gehäuse abfälschen konnte (2.). In der 15. Minute erwischte Kevin Schmitt Peitings Goalie Florian Hechenrieder auf der Fanghandseite kalt und markierte das 2:0. Auch dieser Treffer fiel in Überzahl und die Hausherren legten sogar noch ein Powerplaytor nach. Juniorenspieler Nicolas Sauer gelang dabei sein erster Treffer in der Oberliga Süd (20.).

Im zweiten Abschnitt überzeugten die Regensburger weiterhin. Zwar gelang Milan Kostourek in der 28. Minute der Anschluss, doch Tomas Gulda nutzte ein schönes Zuspiel von Philipp Vogel zum 4:1 (33.). Inzwischen stand für Florian Hechenrieder bereits Marc-Michael Henne im Peitinger Kasten und der hatte Glück, dass die EVR-Akteure mehrfach am Pfosten scheiterten. Dominic Krabbat brachte die Gäste per Penalty wieder in Schlagdistanz (37.), doch Nikola Gajovsky erhöhte nach einem unnachahmlichen Antritt 0,3 Sekunden vor der Drittelsirene auf 5:2.

Im letzten Drittel wurde es dann noch einmal turbulent. Manuel Bartsch nutzte ein schlechtes Stellungsspiel in der Regensburger Hintermannschaft zum dritten Peitinger Treffer (42.) und kurz darauf war es erneut Tomas Gulda, der in Überzahl nach einem Zusammenspiel mit Nikola Gajovsky auf 6:3 erhöhte (45.). Die endgültige Vorentscheidung war aber noch immer nicht gefallen, weil die Regensburger nach dem Anschlusstreffer durch Steven Wagner (46.) plötzlich immer öfter in Bedrängnis gerieten. Als Brad Miller dann eine neuerliche Verwirrung in der EVR-Abwehr zu nutzen wusste, schwammen die Eisbären endgültig (57.). In dieser Partie ließen sich die Mannen von Igor Pavlov die Punkte aber nicht mehr nehmen. Als Marc-Michael Henne zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis ging, war es Arnoldas Bosas, der mit dem Treffer zum 7:5 den Schlusspunkt setzte und damit die Regensburger Niederlagenserie vor heimischem Publikum endlich beendete.

Michael Pohl

5:0-Erfolg gegen Selb nach famosem ersten Drittel
Eisbären Regensburg geben im Süd-Finale Lebenszeichen von sich

​Es war vielleicht das beste Drittel in dieser Saison, das die Eisbären Regensburg im dritten Spiel der Finalserie der Oberliga Süd gegen die Selber Wölfe auf das Ei...

Rekord-Scorer beendet seine Karriere
ECDC Memmingen: Antti-Jussi Miettinen macht Schluss

​Nach sieben Jahren in Memmingen und knapp 300 Spielen für die Indians beendet der finnische Angreifer Antti-Jussi Miettinen seine Karriere. Der 38 Jahre alte Stürme...

Neuzugang aus Deggendorf
Elia Ostwald wechselt zu den Blue Devils Weiden

​Der erste Neuzugang für die Defensive der Blue Devils steht fest: vom Ligakonkurrenten Deggendorfer SC wechselt Elia Ostwald in die Oberpfalz. ...

Christopher Mitchell und Mark Krammer bleiben
Zwei Vertragsverlängerungen und vier Abgänge bei HC Landsberg Riverkings

​Mit Christopher Mitchell und Mark Krammer bleiben auch in der kommenden Saison zwei talentierte Stürmer dem Kader der HC Landsberg Riverkings erhalten. ...

4:2-Sieg gegen die Eisbären Regensburg
Selber Wölfe gewinnen auch das zweite Süd-Finalspiel

​Im zweiten Spiel der Finalserie der Oberliga Süd gegen die Eisbären Regensburg holten sich die Selber Wölfe in der heimischen Netzsch-Arena den zweiten Sieg. Die Ha...

Stürmer bleibt ein weiteres Jahr am Bodensee
Damian Schneider verlängert beim EV Lindau

​Nach Torwart David Heckenberger und Verteidiger Patrick Raaf-Effertz hat nun auch ein Stürmer seinen Vertrag bei den EV Lindau Islanders verlängert. Damian Schneide...

Wölfe holen wichtigen Sieg in der Donau-Arena
Eisbären Regensburg verlieren im Penaltyschießen gegen Selb

​Im ersten Spiel des Play-off-Finals der Oberliga Süd bekamen es die Regensburger Eisbären mit den Selber Wölfen zu tun. Am Ende behielten die Gäste mit 3:2 nach Pen...

Stürmer verlängert seinen Vertrag
Nick Endress bleibt zwei weitere Jahre beim SC Riesseree

​Der SC Riessersee und Stürmer Nick Endress haben sich auf eine Vertragsverlängerung einigen können. Nach seiner Rückkehr aus der Bayernliga zu seinem Heimatclub kam...

Oberliga Süd Playoffs

Dienstag 20.04.2021
Eisbären Regensburg Regensburg
5 : 0
Selber Wölfe Selb
Freitag 23.04.2021
Selber Wölfe Selb
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Sonntag 25.04.2021
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
Selber Wölfe Selb