Starke Leistung in Selb

Starke Leistung in SelbStarke Leistung in Selb
Lesedauer: ca. 1 Minute

Bemerkenswert war gewiss, dass  beim fünften Sieg in Folge Verteidiger Christian Kolacny als dreifacher Torschütze glänzte. Dies unterstrich auch Funk, der allerdings auch die Leistung von Stürmer Christoph Fischhaber hervorhob: „Wir haben vier Tore von der blauen Linie erzielt. Das war nur möglich, weil Fischhaber jeweils dem Torwart die Sicht genommen hatte. Das war eminent wichtig, auch wenn es dafür keine Scorerpunkte gibt.“ Außerdem trafen vor 2748 Zuschauern für Bad Tölz Florian Strobl, Yanick Dubé, Franz Mangold und Peter Lindlbauer. Für die Selber Wölfe waren David Hördler und Jared Mudryk erfolgreich.

Ein Punkt trennt die Tölzer Löwen nun noch von Tabellenführer EC Peiting, der allerdings schon drei Spiele mehr absolviert hat. Theoretisch könnten sich die Oberbayern am Mittwoch, 28. Dezember,  den Spitzenplatz der Oberliga Süd zurückholen. Erste Voraussetzung ist allerdings ein Heimsieg gegen den EV Füssen (19.30 Uhr, Hacker-Pschorr-Arena). In diesem Spiel gibt Marco Pfleger – mit der Rückennummer 47 – sein Punktspieldebüt für die Löwen. Vom TSV Peißenberg, seinem Heimatverein, verabschiedete sich der Stürmer am Montag standesgemäß: Beim 8:3-Heimsieg gegen Waldkraiburg trug sich der 20-Jährige noch einmal in die Torschützenliste ein. In Tölz angekommen ist Pfleger allerdings offenbar schon: Bei der aktuellen Löwen-Trikotversteigerung liegt das Gebot für die Nummer 47 (Stand 25. Dezember) bei 150 Euro…

Maximilian Otte geht nach Selb
Daniel Tratz bleib beim Höchstadter EC

Seit 2009 gehört Daniel Tratz zum Höchstadter EC, mittlerweile sogar in Doppelfunktion: Als Spieler und als Teammanager verbindet er Mannschaft und Vorstandschaft de...

Tests der Kontaktpersonen sind negativ
Entwarnung beim Deggendorfer SC in Sachen Corona

​Aufatmen beim Deggendorfer SC. Nachdem in der vergangenen Woche ein Corona-Fall im nahen Umfeld des Vereins aufgetreten war, kann jetzt Entwarnung gegeben werden. D...

Auch Maximilian Meier verlängert
Torhüter-Trio des EV Füssen bleibt komplett

​Andreas Jorde, Benedikt Hötzinger und nun auch Maximilian Meier: Der EV Füssen kann erneut auf sein starkes Torhüterteam vertrauen, das bereits in den letzten drei ...

Offensivabteilung des SC Riessersee wächst
Alexander Eckl kommt von den Füchsen Duisburg

​Der SC Riessersee hat einen weiteren Stürmer unter Vertrag genommen. Alexander Eckl kommt aus der Oberliga Nord von den Füchsen Duisburg, die sich freiwillig in die...

Verteidiger bestreitet dualen Weg und unterschreibt mehrjährig
EV Lindau Islanders präsentieren Neuzugang Fabian Birner

​Nach den Verlängerungen mit Spielern aus dem Kader der letztjährigen Saison präsentieren die EV Lindau Islanders nun ihren ersten Neuzugang der kommenden Spielzeit....

Kontaktpersonen in Quarantäne
Positiver COVID-19-Fall beim Deggendorfer SC

​Am gestrigen Mittwoch, 5. August, erreichte den Deggendorfer SC die Nachricht, dass eine Person aus dem nahen Umfeld positiv auf COVID 19 getestet wurde. Daraufhin ...

Letztes Puzzleteil gefunden
Chase Schaber kommt zum Deggendorfer SC

​Mit der Besetzung der zweiten Ausländerposition mit dem Kanadier Chase Schaber hat der Deggendorfer SC seine Kaderplanung für die kommende Saison vorerst abgeschlos...

Nach starker Premieren-Saison
Ondrej Zelenka stürmt weiterhin für den EV Füssen

​Chance erhalten, Chance genutzt. So kompakt lässt sich die letzte Spielzeit in der Oberliga für Ondrej Zelenka zusammenfassen. Das Nachwuchstalent wurde fest in den...