Starbulls Rosenheim verpflichten Zack PhillipsAus Zach wird Zack

Neu in Rosenheim: Zack Phillips. (Foto: Starbulls Rosenheim)Neu in Rosenheim: Zack Phillips. (Foto: Starbulls Rosenheim)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Nun geht es bei den Starbulls Rosenheim Schlag auf Schlag. Erst am Freitag konnten die Verantwortlichen die erfolgreiche Einbürgerung von Brad Snetsinger vermelden und schon heute konnte der Neuzugang Zack Phillips im Rosenheimer ROFA-Stadion begrüßt werden.

„Es war mein Wunsch, dass wir bereits diese Woche einen Neuzugang begrüßen können, damit sich dieser am kommenden Wochenende einspielen kann, ehe wir auf Regensburg & Co. treffen. Dass es nun so schnell geht und Zack bereits in Rosenheim eingetroffen ist, damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet – Umso besser.“, so Trainer John Sicinski zur reibungslosen Verpflichtung.

John Sicinski führt weiter aus: „Bei der Verpflichtung lag unser Fokus auf einem rechten Center, welcher noch mehr Variabilität in unser Spiel bringen kann. Mit 28 Jahren ist Zack im perfektem Eishockeyalter. Es hat einfach gepasst.“

Wie schnell es im Eishockey gehen kann bestätigt Geschäftsführer Daniel Bucheli: „John hatte bereits Kontakt zum Spieler und Spielervermittler. So haben wir am Freitag nach dem Spiel unser Angebot versendet, welches bereits Samstag mittags angenommen wurde. Da Zack bis dato in Polen gespielt hat, ist er auch heute schon in Rosenheim eingetroffen.“

Die Starbulls waren nicht nur auf der Suche nach einem rechten Center, auch die Qualität war dabei natürlich entscheidend. Dass diese bei dem 28-jährigen Zack Phillips definitiv vorhanden ist, zeigt die Ziehung in der ersten Runde des NHL-Draft im Jahr 2011 durch Minnesota Wild. Ebenfalls 2011 konnte er die Meisterschaft in der Québec Major Junior Hockey League und den Sieg im CHL Memorial Cup feiern.

„Dies ist natürlich schon einige Jahre her. Umso wichtiger ist es, dass Zack auch in der jüngeren Vergangenheit Erfolge feiern konnte und erst letztes Jahr mit seinem Klub die polnische Meisterschaft holen konnte und er über die gesamte Saison betrachtet der Topscorer der Liga war. Er weiß, wie man Meisterschaften gewinnen kann“, so Sicinski abschließend.


💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 Mit dem Rabattcode [HOCKEYWEB5] sparst Du 5€ auf den Turnierpass - Jetzt sichern!   🥅
Vergangene Saison erstmals im Seniorenbereich
Alexander Dell wechselt nach Bietigheim

Die Bietigheim Steelers haben den 20-jährigen Stürmer Alexander Dell von Ligakonkurrent Heilbronner Falken verpflichtet. ...

Jan Hammerbauer neu im Team
Bayreuths erster Neuzugang kommt aus Passau

​Mit Jan Hammerbauer verpflichten die Onesto Tigers Bayreuth einen Angreifer, der das Eishockeyspielen in Tschechien erlernt hat....

Vertrag mit Lubor Pokovic wird aufgelöst
Nächster Angreifer: Brett Schaefer wird ein Memminger Indianer

​Der ECDC Memmingen hat einen weiteren starken Angreifer unter Vertrag genommen. Der Deutsch-Kanadier Brett Schaefer wird ein Indianer und kommt aus Bietigheim an de...

In Memmingen vom Stürmer zum Verteidiger umgeschult
Höchstadt verpflichtet Verteidiger Maxim Mastic

Die Höchstadt Alligators stellen ihren nächsten Neuzugang für die Defensive vor: Verteidiger Maxim Mastic steht in der kommenden Saison für die Alligators auf dem Ei...

Zuletzt drei Jahre Co-Trainer in der ersten slowakischen Liga
Hunor Marton wird neuer Headcoach des SC Riessersee

Der SC Riessersee ist bei der Suche nach einem Headcoach für die Saison 2024/25 fündig geworden. ...

Lindauer starten neue Saison mit nur zwei Kontingent-Spielern
Lindau verpflichtet verplfichtet slowenischen Nationalstürmer Žan Jezovšek

Der Kader der EV Lindau Islanders füllt sich immer mehr, es stehen nur noch wenige Kaderplätze zur Verfügung. Einen davon haben die EV Lindau Islanders nun an Žan Je...

SC Riessersee besetzt sportliche Leitung
Uli Maurer und Martin Buchwieser übernehmen Verantwortung beim SCR

​Der SC Riessersee besetzt die nach dem Abgang von Pat Cortina vakante Position der sportlichen Leitung neu: Die beiden ehemaligen Nationalspieler und SCR-Eigengewäc...

Goalie kehrt aus Leipzig zurück
Luca Ganz komplettiert Torhüter-Duo der Heilbronner Falken

​Luca Ganz schließt sich den Heilbronner Falken an und bildet somit neben Patrick Berger in der kommenden Saison das Torhütergespann der Heilbronner Falken. Der 21-j...

Oberliga Süd Hauptrunde