Starbulls Rosenheim verlängern Verträge mit drei Spielern„Triple B“ – Bílek, Bucheli und Baindl bleiben
Weiterhin dabei: Michael Baindl, Vítězslav Bílek und Daniel Bucheli (von links). (Foto: Starbulls Rosenheim)
Der tschechische Angreifer Vítězslav Bílek wechselte im Januar 2018, kurz vor Ablauf der Wechselfrist, vom HC Litomerice aus der zweiten tschechischen Liga an die Mangfall. In 19 Partien erzielte der 34-jährige Bilek dabei insgesamt 15 Tore und 14 Assists. „Vítězslav ist ein absoluter Vorzeigeprofi, der weiß wo das Tor steht und wird in der kommenden Runde ein absoluter Fixpunkt in unserer Offensive sein. Das große Interesse anderer Klubs an ihm zeigt uns, welch hervorragenden Eishockeyspieler wir hier im Kader haben“, sagt Starbulls-Vorstand Sport Stephan Gottwald.
Im Sommer des vergangenen Jahres wechselte der gebürtige Rosenheimer Daniel Bucheli vom DEL2-Team Eispiraten Crimmitschau zurück in seine oberbayerische Heimat. Der 29-jährige Assistenzkapitän erzielte in der vergangenen Saison in 54 Partien insgesamt 18 Treffer und konnte zusätzlich 27 Vorlagen beisteuern. „Daniel ist ein absoluter Leader, stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft und ist sich auf dem Eis für keine Arbeit zu schade. Er ist ein klassischer Zwei-Wege-Spieler mit defensiven wie auch offensiven Qualitäten und ist gerade auch für die jungen Spieler ein großes Vorbild“, sagt Starbulls-Vorstand Sport Stephan Gottwald.
Der 31-jährige Michael Baindl geht ab August 2018 in seine inzwischen fünfte Spielzeit mit den Starbulls Rosenheim. In der abgelaufenen Saison erzielte der gebürtige Wolfratshausener in 54 Partien elf Treffer und 46 Torvorlagen. Damit war der zweite Assistenzkapitän der Topscorer des Teams von Coach Manuel Kofler. Starbulls Vorstand Sport Stephan Gottwald: „Michael Baindl ist als Mittelstürmer ein absoluter Allrounder, der speziell in der Offensive viele Akzente setzen kann. Auch in Unterzahl ist Michael ein ganz wichtiges Puzzlestück im Kader der neuen Saison.“
Stellvertretend für alle drei verlängerten Spieler sagte Daniel Bucheli: „Ich freue mich sehr, auch nächste Saison wieder für meinen Heimatverein spielen zu dürfen! In Rosenheim findet man als Spieler ein sehr professionelles Umfeld vor. Hier herrscht neben und auf dem Eis eine tolle Atmosphäre und es macht einfach Spaß, für diesen Verein die Schlittschuhe zu schnüren. Nach dem bitteren Ausscheiden im Playoff Viertelfinale in der abgelaufenen Saison werden wir alle gemeinsam im Sommer und in der neuen Saison noch härter arbeiten, um erfolgreiches Eishockey zu spielen.“
Michael Baindl, Tobias Draxinger und Maximilian Vollmayer bereits jetzt fünf Spieler, darunter zwei Verteidiger und drei Angreifer.