Starbulls Rosenheim nehmen Felix Linden unter VertragWeiterer DEL2-Neuzugang

Neu in Rosenheim: Felix Linden. (Foto: dpa/picture alliance)Neu in Rosenheim: Felix Linden. (Foto: dpa/picture alliance)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 24-jährige Felix Linden absolvierte in der laufenden Saison 34 Partien für das DEL2-Team der Bayreuth Tigers und konnte dabei elf Scorerpunkte (zwei Tor, neun Vorlagen) für sich verbuchen. Seine Premiere im Seniorenbereich feierte der gebürtige Hesse in der Saison 2011/12 beim EV Füssen in der Oberliga. Dem Traditionsverein aus dem Allgäu hielt Linden bis zum Saisonende 2013/14 die Treue und wechselte anschließend zu den Icefighters Leipzig. Dort absolvierte er 41 Partien und konnte dabei 13 Scorerpunkte sammeln. Auf Grund dieser starken Saison wurden im folgenden Jahr die Lausitzer Füchse aus der zweithöchsten deutschen Spielklasse auf ihn aufmerksam. Während der Saison 2015/16 trug er insgesamt 55 Mal das Trikot des Teams aus Weißwasser und erzielte dabei vier Scorerpunkte. Während dieser Saison ging er per Förderlizenz auch viermal für das Oberliga-Team der Bayreuth Tigers aufs Eis. In der darauffolgenden Saison 2016/17 wechselte der 1,91 Meter große und 92 Kilogramm schwere Verteidiger endgültig zu den Tigers nach Oberfranken und absolvierte dabei bis heute 155 Partien für die Gelb-Schwarzen. Dabei gelangen ihm in Summe 41 Scorerpunkte, darunter zehn Tore und 31 Vorlagen.

„Mit Felix bekommen wir nicht nur mehr Quantität, sondern auch deutlich mehr Qualität in unsere Mannschaft. Felix ist sehr gut ausgebildet und ein absoluter Teamplayer, für den der Mannschaftserfolg an oberster Stelle steht. Er bringt neben seinem starken Körper auch gute schlittschuhläuferische Qualitäten mit sich. Felix arbeitet jeden Wechsel sehr hart und scheut keinen Zweikampf. Wir sind absolut froh, dass er sich für uns entschieden hat und mithelfen will, unsere Ziele zu erreichen“, sagt Stephan Gottwald, Vorstand Sport der Starbulls Rosenheim.

„Ich freue mich ab sofort in Rosenheim bei den Starbulls zu sein. Ich hoffe ich kann die Mannschaft mit meinem Spiel sofort verstärken und werde alles dafür tun, um beim großen Ziel des Vereins mitzuhelfen“, sagt der neue Starbulls-Verteidiger Felix Linden.



📺 Deinen Lieblingssport ohne Abo streamen 👍 Eishockey, Football, Handball, Volleyball und 70 weitere Sportarten auf Sportdeutschland.TV
Weiteres Verteidigertalent für die Rebels
Stuttgart Rebels nehmen Maurice Müller unter Vertrag

Der 20-jährige geht bei den Stuttgart Rebels in seine erste komplette Oberliga-Saison und soll sich dort weiterentwickeln....

Sechs Nachwuchstalente erhalten ihre Chance
SC Riessersee vergibt weitere Nachwuchs-Förderverträge

Nach Louis Waaßmann (Torhüter) und Marion Brlic (Stürmer) erhalten nun sechs weitere Youngster aus dem eigenen Nachwuchs des SC Riessersee die Chance, sich bei der 1...

Nicolas Hinz kommt aus Bietigheim
Junges Stürmertalent wechselt zu den Bayreuth Tigers

​Der Oberligist Onesto Tigers Bayreuth hat den jungen Stürmer Nicolas Hinz unter Vertrag genommen. Er kommt vom Zweitliga-Absteiger Bietigheim Steelers....

Erste Saison im Profibereich
Marlon D ́Acunto wechselt zu den Passau Black Hawks

Die Passau Black Hawks haben mit dem 19-jährigen Verteidigertalent einen Spieler verpflichtet, der in Mannheim und Schwenningen ausgebildet wurde. ...

Verteidiger geht in seine fünfte Saison
Höchstadt Alligators verlängern mit Jake Fardoe

Erneut verkündet der HEC Neuigkeiten bezüglich einer noch offenen Personalie: Mit Jake Fardoe trägt einer der Publikumslieblinge auch in der Saison 2024/25 das Triko...

Neuzugang für die Offensive aus Lindau
Marc Hofmann schließt sich dem SC Riessersee an

Der SC Riessersee hat den Angreifer Marc Hofmann für die kommende Spielzeit verpflichtet....

Ehemaliger Juniorennationalspieler
Onesto Tigers Bayreuth verpflichten Tim Detig

​Mit Tim Detig wechselt ein junger Stürmer, der bereits auf gut 140 Partien in der DEL2 zurückblicken kann, nach Oberfranken....

Dritte Saison für den 21-jährigen Stürmer
Philip Hecht bleibt bei den Heilbronner Falken

...

Oberliga Süd Hauptrunde