Starbulls Rosenheim entscheideen Spitzenspiel gegen Deggendorf für sichMemmingen überrascht mit Sieg in Weiden

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Rosenheim konnte die Spitzenpartie gegen Deggendorf sogar ohne Gegentor für sich entscheiden, verkürzte den Rückstand auf Weiden auf nur noch zehn Punkte. Deggendorf selbst hat immer noch acht Punkte Vorsprung auf Riessersee, muss aber auf der Hut sein, denn die Garmischer haben noch zwei Spiele Rückstand. Ein bisschen Hoffnung auf Rang sechs haben wohl auch noch die Füssener, die sich in Peiting in der Overtime durchsetzten und nur noch neun Punkte Rückstand haben. Zu einem Kantersieg kam Passau in Landsberg dank eines unglaublichen Carter Popoff, dem gleich fünf Tore gelangen. Logisch, dass dieser hohe Sieg für Passau Oberligarekord darstellte. Jetzt muss wohl auch Bad Tölz aufpassen, sollte diese Saison nicht desaströs enden.

Starbulls Rosenheim – Deggendorfer SC 2:0 (1:0, 1:0, 0:0) 

Tore: Rosenheim: Norman Hauner (2); Deggendorf: -

Blue Devils Weiden – Memmingen Indians 5:6 3:1, 1:2, 1:2, 0:1) n.V.

Tore: Weiden: Chad Bassen, Neal Samanski (2), Martin Heinisch, Moritz Schug; Memmingen: Jaroslav Hafenrichter, Andrew Johnston (2), Matej Pekr (3)

Höchstadt Alligators – SC Riessersee 2:5 (0:3, 1:2, 1:0) 

Tore: Höchstadt: Klavs Planics, Jari Neugebauer; Riessersee: Alexander Höller, Kevin Slezak (2), Tobias Kircher, Robin Soudek

EC Peiting – EV Füssen 3:4 (0:0, 1:0, 2:3, 0:1) n.V.

Tore: Peiting: Felix Beauchemin-Brassard, David Miller (2); Leon Dalldush, Janne Seppänen (2), Ondrej Zelenka, 

Lindau Islanders  – EHC Klostersee 6:2 (1:2, 1:0, 4:0) 

Tore: Lindau: Leon van der Linde, Marc Hofmann, Daniel Stiefenhofer, Alexander Dosch, Damian Schneider, Arturs Sevchenko; Klostersee: Felix Kaller, Lynnden Pastachak

Landsberg Riverkings  – Passau Black Hawks 2:11 (0:4, 1:6, 1:1) 

Tore: Landsberg: Adriano Carciola (2); Passau: Jakub Bitomsky, Carter Popoff (5), Jakub Cizek, Yuma Grimm, Daniel Maul, Sergej Janzen, Michael Reich


Du willst die wichtigsten Oberliga-News, Spielpläne und Live-Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die Hockeyweb-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple​  und Android​.
Riessersee verkürzt Rückstand auf Platz zwei
Blue Devils Weiden jagen Starbulls Rosenheim vom Eis

​Das war ein Paukenschlag, den man mindestens bis ins norddeutsche Mellendorf gehört haben wird. Die Blue Devils Weiden, selbsternannter Aufstiegskandidat in die DEL...

Tölz überrascht in Rosenheim – Lindau und Landsberg torsparsam
Blue Devils Weiden machen es in Passau zweistellig

​Das könnte die Meisterschaft der Oberliga Süd entschieden haben. Während Weiden in Passau auf Torjagd ging und es zweistellig machte, kassierten die Rosenheimer aus...

Weiden besiegt Lindau – Passau überholt Bad Tölz
Passau beendet Memmingens kleine Heimserie

​Während Tabellenführer Weiden seine Führung in der Oberliga Süd ausbaute, musste Memmingen seine kleine Aufholjagd beenden....

Personalentscheidung beim HC Landsberg
Riverkings stellen Kontingentspieler Jason Lavallee frei

​Nach der hohen Niederlage gegen die Passau Black Hawks kündigten die sportlich Verantwortlichen der HC Landsberg Riverkings Konsequenzen an. Nach eingehenden Gesprä...

Weiden und Memmingen gewinnen nach Penaltyschießen
Starbulls Rosenheim verkürzen Rückstand auf Weiden

​Absolute Höchstspannung, aber auch torreiche Kantersiege. Die Oberliga Süd hatte an diesem Freitag wieder einmal alles zu bieten. Gleich zweimal musste das Penaltys...

Tag der offenen Tür beim DSC
Deggendorf putzt Riverkings problemlos von der Platte

​Im einzigen Mittwochspiel der Oberliga Süd hatte der Deggendorfer SC zunächst im ersten Drittel ein paar Probleme mit dem HC Landsberg....

Weiden kassiert zweite Saisonniederlage – Riessersee in Torlaune
Starbulls Rosenheim gewinnen Spitzenspiel in Deggendorf

​Die Kulisse hatte die Spitzenbegegnung der Oberliga Süd in der Deggendorfer Festung an der Trat auch redlich verdient. 2.152 Fans waren gekommen und sie sahen einen...

Oberliga Süd Hauptrunde

Freitag 03.02.2023
EHC Klostersee Klostersee
- : -
Blue Devils Weiden Weiden
EHF Passau Black Hawks Passau
- : -
EV Lindau Lindau
EV Füssen Füssen
- : -
HC Landsberg Riverkings Landsberg
Deggendorfer SC Deggendorf
- : -
EC Peiting Peiting
SC Riessersee Riessersee
- : -
Starbulls Rosenheim Rosenheim
ECDC Memmingen Memmingen
- : -
Tölzer Löwen Bad Tölz
Sonntag 05.02.2023
EC Peiting Peiting
- : -
EHC Klostersee Klostersee
Starbulls Rosenheim Rosenheim
- : -
EV Füssen Füssen
EV Lindau Lindau
- : -
ECDC Memmingen Memmingen
Höchstadter EC Höchstadt
- : -
EHF Passau Black Hawks Passau
Blue Devils Weiden Weiden
- : -
SC Riessersee Riessersee
Tölzer Löwen Bad Tölz
- : -
Deggendorfer SC Deggendorf