Spitzenspiel gegen FreiburgEC Peiting

Spitzenspiel gegen FreiburgSpitzenspiel gegen Freiburg
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Klar sind Siegchancen da gegen Freiburg, mit denen haben wir eh noch ein paar Rechnungen offen“, sagt ECP-Kapitän Toni Saal deutlich: „Ich gehe davon aus, dass wir unseren verpassten Heimsieg aus dem ersten Vergleich in Peiting am Freitag nachholen. Das hätten wir gewinnen müssen, aber werden das eben jetzt tun.“

Zwei recht deutliche und eine knappe Niederlage stehen aktuell für den EC Peiting im Vergleich mit den Freiburgern zu Buche. Aber die Vorzeichen sind jetzt andere: „Wir sind bis auf die Langzeitverletzten Fabian Weyrich und Manuel Bartsch komplett“, sagt ECP-Coach John Sicinski. Dementsprechend hat er in den letzten Tagen und Wochen auch wesentlich mehr Spaß, wenn es in die Trainingseinheiten oder Spiele geht. „Klar kannst du ganz anders arbeiten, aber es macht die Sache mit der Reihenzusammenstellung auch schwieriger“, grinst er. Ein Luxusproblem, das Sicinski allerdings genießt. Zugleich warnt er: „Die Freiburger sind zurzeit mit Abstand die beste Mannschaft der Liga, haben nur viermal in der regulären Spielzeit verloren. Aber wir haben eine Rechnung offen, also erwarte ich eine starke Leistung meiner Jungs vor unserem eigenen Publikum. Für uns ist das ein Topspiel“ – und nebenbei die Chance, die Siegesserie auf „fünf von fünf“ auszubauen.

Damit das klappt fordert der Trainer einmal mehr hohen Einsatz und gute Disziplin, will heißen: weg von der Strafbank bleiben und defensiv wie offensiv hochkonzentriert arbeiten. Das wird spielentscheidend sein, denn hinter der Bande der Freiburger steht mit dem ehemaligen ECP-Trainer Leos Sulak ein Fuchs.

Offensivabteilung des SC Riessersee wächst
Alexander Eckl kommt von den Füchsen Duisburg

​Der SC Riessersee hat einen weiteren Stürmer unter Vertrag genommen. Alexander Eckl kommt aus der Oberliga Nord von den Füchsen Duisburg, die sich freiwillig in die...

Verteidiger bestreitet dualen Weg und unterschreibt mehrjährig
EV Lindau Islanders präsentieren Neuzugang Fabian Birner

​Nach den Verlängerungen mit Spielern aus dem Kader der letztjährigen Saison präsentieren die EV Lindau Islanders nun ihren ersten Neuzugang der kommenden Spielzeit....

Kontaktpersonen in Quarantäne
Positiver COVID-19-Fall beim Deggendorfer SC

​Am gestrigen Mittwoch, 5. August, erreichte den Deggendorfer SC die Nachricht, dass eine Person aus dem nahen Umfeld positiv auf COVID 19 getestet wurde. Daraufhin ...

Letztes Puzzleteil gefunden
Chase Schaber kommt zum Deggendorfer SC

​Mit der Besetzung der zweiten Ausländerposition mit dem Kanadier Chase Schaber hat der Deggendorfer SC seine Kaderplanung für die kommende Saison vorerst abgeschlos...

Nach starker Premieren-Saison
Ondrej Zelenka stürmt weiterhin für den EV Füssen

​Chance erhalten, Chance genutzt. So kompakt lässt sich die letzte Spielzeit in der Oberliga für Ondrej Zelenka zusammenfassen. Das Nachwuchstalent wurde fest in den...

Förderlizenz für Torhüter Stettmer
Starbulls Rosenheim schließen Kooperationsvertrag mit dem ERC Ingolstadt

​Vor wenigen Tagen unterzeichneten die Verantwortlichen der Starbulls Rosenheim einen Kooperationsvertrag mit dem DEL-Team des ERC Ingolstadt. Das vorrangige Ziel da...

Tryout-Vertrag für Maximilian Reindl
Luca Allavena und Christoph Frankenberg bleiben beim SC Riessersee

​Auch Luca Allavena und Christoph Frankenberg haben ihre Verträge für die Saison 2020/21 beim SC Riessersee unterzeichnet. Beide Spieler sind gebürtige Garmisch-Part...

Wichtiger Baustein in der Defensive besetzt
Simon Mayr wechselt auf Kaufbeuren zurück zum SC Riessersee

​Seit Februar befanden sich der gelernte Verteidiger Simon Mayr und der Geschäftsführer der Weiß-Blauen in Gesprächen über eine fixe Rückkehr zum SC Riessersee. Simo...