Spieler des DSC auf Antrittsbesuch in DeggendorfMartin Rehthaler nicht mehr dabei

(Foto: Imago)(Foto: Imago)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Am vergangen Freitag sind zum ersten Mal beinahe alle Spieler in Deggendorf zusammengekommen, die in der bevorstehenden Saison in der Oberliga für den DSC aufs Eis gehen werden. Einzig nicht dabei waren die noch im Auslandsurlaub befindlichen Sandro Agricola, Christian Retzer und Patrik Beck.

Zunächst stand ein Routine-Pflichttermin für die Spieler auf dem Programm: Die neue Kabine wurde bezogen und der neue Kabinentrakt jetzt auch von den Spieler in Augenschein genommen. Zeitgleich war auch das Einkleiden angesagt.

Anschließend konnten die auswärtigen Spieler ihre zukünftigen Wohnungen besichtigen und als Abschluss ging es zum gemeinsamen Abendessen mit den Fans ins Bräustüberl des Hotel zur Isar in Plattling. Noch vor dem Abendessen stellte der sportliche Leiter Christian Zessack die Spieler vor und vor allem bei den Neuzugängen war das gespannte Interesse der Fans zu spüren. Zusammen mit der Vorstellung der Spieler musste Zessack allerdings auch noch einen Abgang bekannt geben: Verteidiger Martin Rehthaler wird in Zukunft nicht mehr für den DSC auflaufen. Dass dies vor allem aufgrund der beruflichen Belastung des Abwehrspielers geschuldet ist, machte Zessack deutlich: „Martin will seinen Pass auf alle Fälle in Deggendorf lassen, so dass er, wenn Not am Mann ist, auch mal für vier bis sechs Wochen aushelfen könnte.“

Neu vorgestellt wurde mit Benoit Baumgartner ein junger Spieler, der aus dem Nachwuchs des DSC in die erste Mannschaft stößt. Der 17-jährige Verteidiger soll seine ersten Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln und an die Oberliga herangeführt werden.

Wie der sportliche Leiter weiter bestätigt, plant der Verein mit weiteren Verstärkungen in der Defensive. So sollen noch ein ausländischer und ein deutscher Verteidiger verpflichtet werden.

1:3-Niederlage in Lindau
Chancenverwertung verhindert möglichen Sieg des EV Füssen

​Wie schon am Freitag gegen Garmisch bot der EV Füssen auch in Lindau eine gute Vorstellung, war über weite Strecken sogar die bessere Mannschaft. Beim 1:3 (1:1, 0:0...

4:2-Sieg für den VER
Erfolgreiche Revanche der Selber Wölfe gegen Regensburg

​Die Netzsch-Arena wäre (mit Zuschauern) spätestens mit der Schlusssirene zum Tollhaus geworden. Im überaus fairen und kräfteraubenden Spitzenspiel glückte den Selbe...

6:4-Sieg bei den Blue Devils
Deggendorfer SC komplettiert Sechs-Punkte-Wochenende in Weiden

​Auch das zweite Spiel an diesem Wochenende konnte der Deggendorfer SC für sich entscheiden. Nach dem 5:2-Heimerfolg über die Höchstadt Alligators gewann das Team vo...

Wölfe müssen Platz eins abgeben
Starbulls Rosenheim besiegen Tabellenführer Selb

​Die Starbulls Rosenheim haben auch das zweite Heimspiel gegen die Selber Wölfe in der laufenden Saison der Oberliga Süd für sich entschieden. Die Grün-Weißen überze...

3:6-Niederlage
EV Füssen unterliegt Riessersee auch im dritten Anlauf

​Der EV Füssen konnte den SC Riessersee auch zum dritten Mal in dieser Saison nicht bezwingen und unterlag mit 3:6 (0:2, 1:2, 2:2). ...

6:2-Erfolg gegen Memmingen
EV Regensburg holt nächsten Dreier

​Bei der Partie zwischen den Regensburger Eisbären und den Memminger Indians erwiesen sich die Gäste aus dem Allgäu wie erwartet als sehr unangenehmer Gegner, dennoc...

Revanche geglückt
Deggendorfer SC bezwingt Höchstadt mit 5:2

​Perfekter Einstand für den neuen Co-Trainer Chris Heid beim Deggendorfer SC: Mit 5:2 bezwangen die Deggendorfer die Höchstadt Alligators und nahmen damit Revanche f...

Am Sonntag in Höchstadt
Passau Black Hawks beim Team der Stunde gefordert

​Die Passau Black Hawks müssen an diesem Wochenende nur einmal antreten. Das Spiel am Sonntag um 17 Uhr hat es aber gleich in sich: Die Dreiflüssestädter reisen zum ...

Oberliga Süd Hauptrunde

Sonntag 24.01.2021
Höchstadter EC Höchstadt
6 : 2
EHF Passau Black Hawks Passau
Selber Wölfe Selb
4 : 2
Eisbären Regensburg Regensburg
ECDC Memmingen Memmingen
4 : 1
HC Landsberg Riverkings Landsberg
SC Riessersee Riessersee
1 : 3
EC Peiting Peiting
EV Lindau Lindau
3 : 1
EV Füssen Füssen
Blue Devils Weiden Weiden
4 : 6
Deggendorfer SC Deggendorf
Dienstag 26.01.2021
EHF Passau Black Hawks Passau
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Höchstadter EC Höchstadt
- : -
SC Riessersee Riessersee
Mittwoch 27.01.2021
EC Peiting Peiting
- : -
Deggendorfer SC Deggendorf
Freitag 29.01.2021
EV Lindau Lindau
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Blue Devils Weiden Weiden
- : -
EV Füssen Füssen
SC Riessersee Riessersee
- : -
HC Landsberg Riverkings Landsberg
EHF Passau Black Hawks Passau
- : -
Deggendorfer SC Deggendorf
ECDC Memmingen Memmingen
- : -
Starbulls Rosenheim Rosenheim
Höchstadter EC Höchstadt
- : -
EC Peiting Peiting