Sören Sturm schließt sich den Tölzer Löwen anNeuzugang aus Halle

Neu in Bad Tölz: Sören Sturm. (Foto: Tölzer Löwen)Neu in Bad Tölz: Sören Sturm. (Foto: Tölzer Löwen)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Trainer Ryan Foster kennt den Rechtsschützen aus seiner Trainertätigkeit in der vergangenen Saison in Halle. „Wir haben immer gesagt, dass wir den Markt beobachten und noch einen erfahrenen Verteidiger verpflichten, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Sören weiß selbst, dass es in der Vergangenheit nicht so gut für ihn gelaufen ist, wir geben ihm aber die Möglichkeit zu zeigen, was er wirklich kann und sind überzeugt, dass er für die Tölzer Löwen eine Verstärkung sein wird“, so Geschäftsführer Ralph Bader.

Mit der Verpflichtung haben die Tölzer Löwen nun die Kadertiefe in der Verteidigung geschaffen und auch mehr Erfahrung mit eingebaut. „Sören soll mit seiner Erfahrung den jungen Spielern zur Seite stehen und diese entlasten, nun haben wir auch mehr Flexibilität, auch im Überzahlspiel“, so Trainer Ryan Foster.

Sturm selbst zu seinem Wechsel nach Bad Tölz: „Als die Anfrage von Bad Tölz kam, war es für mich schnell klar, dass ich dort spielen will. Es ist ein Traditionsstandort wo wieder etwas aufgebaut wird. Mich reizt es mit der jungen Mannschaft zu spielen und den Weg mitzugehen. Das Umfeld passt, ich kenne einige Spieler und den Trainer. Die positiven Gespräche haben mich bestärkt, dass ich das richtige tue. Ich freue mich auf Bad Tölz und werde alles dazu beitragen, dass wir erfolgreich sind,“ so der Verteidiger.

Sören Sturm wird am Dienstag erstmals mit der Mannschaft trainieren und am nächsten Wochenende spielberechtigt sein.


Du willst die wichtigsten Oberliga-News, Spielpläne und Live-Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die Hockeyweb-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple​  und Android​.
Peiting nimmt Hürde Bad Tölz – Landsberg überrascht Memmingen
Blue Devils Weiden setzen sich im Spitzenspiel knapp durch

​Das Topspiel des Abends in der Oberliga Süd hatte es in sich. Tabellenführer Weiden, zwölf Punkte vor dem Gegner Höchstadt, gewann zwar gegen den Verfolger, musste ...

Förderlizenzspieler von den Straubing Tigers
Yuma Grimm verstärkt die Passau Black Hawks

​Die Passau Black Hawks haben Yuma Grimm vom DEL-Club Straubing Tigers per Förderlizenzregelung verpflichtet....

Bad Tölz gewinnt überraschend in Riessersee
HC Landsberg knackt die Festung Höchstadt

​Das waren schon zwei Ergebnisse, die niemand in der Oberliga Süd auf der Rechnung hatte. Zum einen zog Landsberg den Alligators völlig überraschend den Zahn und dan...

Vertrag bis Ende des Jahres
HC Landsberg verpflichtet Verteidiger Lukas Popela

​Die Riverkings reagieren auf die Verletzungen von Dennis Neal und Riley Stadel und verpflichten Verteidiger Lukas Popela vorerst bis zum 31. Dezember 2022. Der 34-j...

„Eindeutige Angelegenheit“
Deggendorfer SC verlängert Vertrag mit Trainer Jiri Ehrenberger

​Zu später Stunde konnte der Deggendorfer SC am Freitagabend nach seinem Heimsieg gegen die Lindau Islanders die nächste wichtige Personalie für die kommende Spielze...

Interimstrainer wird Cheftrainer
Huhn bleibt Chef am Hühnerberg - ECDC Memmingen trifft Trainerentscheidung

​Der ECDC Memmingen wird auch im weiteren Saisonverlauf mit Daniel Huhn als Cheftrainer an den Start gehen. Nach mehreren Gesprächen und Analysen unter der Woche wur...

Verfolgertrio von Rosenheim punktet voll
Blue Devils Weiden kassieren erste Saisonniederlage

​15 Spiele mussten ins Land gehen, bis der Tabellenführer der Oberliga Süd, die Blue Devils Weiden, die erste Niederlage kassierte. Ausgerechnet im halben Lokalderby...

Oberliga Süd Hauptrunde

Sonntag 27.11.2022
EV Füssen Füssen
- : -
EHC Klostersee Klostersee
HC Landsberg Riverkings Landsberg
- : -
ECDC Memmingen Memmingen
Tölzer Löwen Bad Tölz
- : -
EC Peiting Peiting
EHF Passau Black Hawks Passau
- : -
Deggendorfer SC Deggendorf
EV Lindau Lindau
- : -
SC Riessersee Riessersee
Blue Devils Weiden Weiden
- : -
Höchstadter EC Höchstadt
Dienstag 29.11.2022
SC Riessersee Riessersee
- : -
Deggendorfer SC Deggendorf
Freitag 02.12.2022
EHC Klostersee Klostersee
- : -
EHF Passau Black Hawks Passau
EC Peiting Peiting
- : -
HC Landsberg Riverkings Landsberg
Tölzer Löwen Bad Tölz
- : -
EV Füssen Füssen
Blue Devils Weiden Weiden
- : -
EV Lindau Lindau
Höchstadter EC Höchstadt
- : -
Starbulls Rosenheim Rosenheim
ECDC Memmingen Memmingen
- : -
Deggendorfer SC Deggendorf