Simon Mayr wechselt auf Kaufbeuren zurück zum SC RiesserseeWichtiger Baustein in der Defensive besetzt

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Insgesamt kommt der Blueliner auf 255 Pflichtspiele für den SCR, nach der Vizemeisterschaft 2018 zog es den Söcheringer zu den Bayreuth Tigers und danach weiter zum ESV Kaufbeuren. Nun spielt er wieder fest für Garmisch.

Geschäftsführer Panagiotis Christakakis: „Simon ist ein wichtiger Baustein für unseren Kader, er wollte wieder zurück zu seinem Heimatclub. Er ist ein Topverteidiger und bei uns wird er trotz seines jungen Alters von 25 Jahren mit seiner Erfahrung aus fast 300 Spielen in der DEL2 für die nötige Stabilität sorgen. Ein großes Dankeschön geht auch an den ESV Kaufbeuren und deren Geschäftsführer Michael Kreitl, dass der erst kürzlich erfolgten Vertragsauflösung zwischen dem ESVK und Simon Mayr unbürokratisch zugestimmt wurde.“

Simon Mayr erhält beim SC Riessersee einen Vertrag über zwei Jahre, der für alle Ligen Gültigkeit besitzt. „Zuerst möchte ich mich für die Vertragsauflösung und somit für die Freigabe beim ESVK, insbesondere bei Michael Kreitl, bedanken. Jetzt freue ich mich auf die neue Saison beim SCR, mit unseren super Fans und hoffe wir können an das Ende der letzten Saison anknüpfen. Außerdem möchte ich mich auch noch bei unserem Geschäftsführer Pana Christakakis bedanken, der sich sehr um den Wechsel bemüht hat“, so Simon Mayr zu seiner Rückkehr.

Lokalduell am Mittwoch
Passau Black Hawks erwarten Deggendorfer SC zum Derby

​​Derby-Zeit in der Passauer Eis-Arena: Die Passau Black Hawks empfangen am morgigen Mittwoch um 20 Uhr den ewigen Lokalrivalen. Unter normalen Umständen, wäre zu di...

Spielverlegungen in der Oberliga Süd
Änderungen im Spielplan der Blue Devils Weiden

​Zwei weitere Spiele der Blue Devils Weiden wurden vom DEB neu terminiert. ...

6:3 für die Blue Devils Weiden
Memminger Indians unterliegen in ausgeglichenem Spiel

​Der ECDC Memmingen unterliegt bei den Blue Devils Weiden in der Oberliga Süd mit 3:6 (1:2, 2:1, 0:3). Nachdem das Spiel lange Zeit sehr ausgeglichen war, setzten di...

Der Kapitän erlöste seine Farben spät
Selber Wölfe schlagen Füssen in der Verlängerung

​Die Siegesserie der Selber Wölfe hält an. Mit einem mühevoll erarbeiteten 2:1 (1:0, 0:0, 0:1, 1:0)-Sieg nach Verlängerung über den EV Füssen konnten die Hohenberger...

Ein gutes Drittel reicht nicht
Deggendorfer SC unterliegt auch dem SC Riessersee

​Der Deggendorfer SC musste am Sonntagabend im Heimspiel gegen den SC Riessersee die dritte Niederlage in Folge hinnehmen. Gegen die Oberbayern zog das Team von Trai...

6:5-Sieg gegen Deggendorf
EV Füssen das diesmal das bessere Ende für sich

​Hatte der EV Füssen bei den letzten Spielen in der Schlussphase das Nachsehen, so drehte er gegen den Deggendorfer SC den Spieß diesmal um. Gegen den Favoriten aus ...

3:0-Sieg in Passau
Selber Wölfe bleiben ohne Gegentor

​In der Oberliga Süd blieben die Selber Wölfe am Freitag ohne Gegentor: Der VER gewann bei den Passau Black Hawks mit 3:0 (1:0, 2:0, 0:0). ...

Nächstes Spiel gegen Riessersee
Deggendorfer SC muss sich auch dem EV Füssen geschlagen geben

​Nach der Niederlage gegen die Selber Wölfe kann der Deggendorfer SC am Freitagabend nicht wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Gegen den EV Füssen ging der DSC i...

Oberliga Süd Hauptrunde

Mittwoch 25.11.2020
EHF Passau Black Hawks Passau
- : -
Deggendorfer SC Deggendorf
Freitag 27.11.2020
EHF Passau Black Hawks Passau
- : -
EV Füssen Füssen
SC Riessersee Riessersee
- : -
Deggendorfer SC Deggendorf
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
Starbulls Rosenheim Rosenheim
ECDC Memmingen Memmingen
- : -
Blue Devils Weiden Weiden
Sonntag 29.11.2020
EC Peiting Peiting
- : -
Selber Wölfe Selb
Deggendorfer SC Deggendorf
- : -
ECDC Memmingen Memmingen
Starbulls Rosenheim Rosenheim
- : -
SC Riessersee Riessersee
Höchstadter EC Höchstadt
- : -
EHF Passau Black Hawks Passau
EV Füssen Füssen
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Blue Devils Weiden Weiden
- : -
HC Landsberg Riverkings Landsberg