Sieg gegen ErdingEC Peiting

Sieg gegen ErdingSieg gegen Erding
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Ich bin zufrieden mit den 3 Punkten“, so das kurze Fazit von ECP-Trainer John Sicinski. Konnte er auch sein, denn insgesamt ging der Sieg im Heimauftritt gegen die Weißbierstädter in Ordnung. Ein klasse erstes Drittel mit hohem Tempo und vielen gelungenen Checks legte dank Treffern von Toni Saal und Anton Radu (Torpremiere in der Oberliga) den Grundstein zum Sieg. Hier stimmten Einsatz und Cleverness.

Im zweiten Abschnitt ließen die Hausherren die Zügel wieder etwas schleifen, büßten ihren Rhythmus streckenweise (wie in den Spielen zuvor) ein. Den Erdinger Anschlusstreffer durch Michael Trox korrigierte J.T. MacDonald umgehend. Ein Strafverhältnis von 16:4 Minuten in der Kühlbox (Florian Höfler hatte einen zu harten Check gegen Kopf- und Nackenbereich gesetzt, Robert Altenhofen sich einen Kniecheck geleistet) hielt die Erding Gladiators im Spiel.

Drittel Nummer drei war dann ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten optischen Vorteilen erst zugunsten des ECP, dann aber der Erdinger. „Es ist für ein Auswärtsspiel eigentlich perfekt gelaufen, unser Spielplan hat funktioniert. Nur haben wir den Peitingern immer den Zwei-Tore-Vorsprung geschenkt. Das 4:2 war der Knackpunkt“, analysierte Gästecoach John Samanski. Sein Gegenüber, John Sicinski, sah das genauso und ergänzte: „Ich habe einiges an Positivem gesehen heute, gebe aber auch zu, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben.“

Manni Eichberger traf im Schlussabschnitt, den Sack endgültig zu machte Anderl Feuerecker mit einem Treffer ins verwaiste Gästegehäuse. Noch lief lange nicht alles rund, aber der Erfolg konnte mit viel Einsatz nach Hause gekämpft werden. „Den Puck, mit dem ich getroffen habe, habe ich als Souvenir behalten“, grinste Anton Radu nach der Partie.

Weiter geht es nun für die DNL2-Mannschaft mit einem Füssen-Doppelpack, bevor es für die erste Mannschaft am Sonntag nach Tölz geht.

Tore: 1:0 (9:43) Anton Saal (Dominic Krabbat), 2:0 (13:11) Anton Radu (Florian Höfler), 2:1 (25:57) Michael Trox (Colin Mulvey, Andrew Schembri), 3:1 (35:10) Jon-Thomas MacDonald (Thomas Fischer), 3:2 (47:53) Andrew Schembri (Alexander Gantschnig, Colin Mulvey), 4:2 (56:29) Manfred Eichberger (Anton Saal, Dominic Krabbat), 5:2 (59:04) Andreas Feuerecker (ENG). Strafen: Peiting 12 + 10 (Florian Höfler), Erding 14. Zuschauer: 438.


💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 Mit dem Rabattcode [HOCKEYWEB5] sparst Du 5€ auf den Turnierpass - Jetzt sichern!   🥅
Black Hawks verpflichten zwei vielversprechende Talente
Torhüter Janik Engler und Stürmer Jonas Stern wechseln nach Passau

Die Passau Black Hawks verstärken sich auf der Torhüterposition mit dem talentierten Janik Engler. Im Sturm wurde der 19-jährige aufstrebende Angreifer Jonas Stern u...

Goalie kommt auch Höchstadt
Justin Spiewok wechselt nach Bayreuth

​Der Oberligist Onesto Tigers Bayreuth verstärkt sich mit Torhüter Justin Spiewok....

Vergangene Saison erstmals im Seniorenbereich
Alexander Dell wechselt nach Bietigheim

Die Bietigheim Steelers haben den 20-jährigen Stürmer Alexander Dell von Ligakonkurrent Heilbronner Falken verpflichtet. ...

Jan Hammerbauer neu im Team
Bayreuths erster Neuzugang kommt aus Passau

​Mit Jan Hammerbauer verpflichten die Onesto Tigers Bayreuth einen Angreifer, der das Eishockeyspielen in Tschechien erlernt hat....

Vertrag mit Lubor Pokovic wird aufgelöst
Nächster Angreifer: Brett Schaefer wird ein Memminger Indianer

​Der ECDC Memmingen hat einen weiteren starken Angreifer unter Vertrag genommen. Der Deutsch-Kanadier Brett Schaefer wird ein Indianer und kommt aus Bietigheim an de...

In Memmingen vom Stürmer zum Verteidiger umgeschult
Höchstadt verpflichtet Verteidiger Maxim Mastic

Die Höchstadt Alligators stellen ihren nächsten Neuzugang für die Defensive vor: Verteidiger Maxim Mastic steht in der kommenden Saison für die Alligators auf dem Ei...

Zuletzt drei Jahre Co-Trainer in der ersten slowakischen Liga
Hunor Marton wird neuer Headcoach des SC Riessersee

Der SC Riessersee ist bei der Suche nach einem Headcoach für die Saison 2024/25 fündig geworden. ...

Lindauer starten neue Saison mit nur zwei Kontingent-Spielern
Lindau verpflichtet verplfichtet slowenischen Nationalstürmer Žan Jezovšek

Der Kader der EV Lindau Islanders füllt sich immer mehr, es stehen nur noch wenige Kaderplätze zur Verfügung. Einen davon haben die EV Lindau Islanders nun an Žan Je...

Oberliga Süd Hauptrunde