Selber Wölfe sichern Torhüterposition mit Andreas Mechel ab Angespannte Personalsituation auf der Schlüsselposition

Der VER hat Andreas Mechel von den Tölzer Löwen verpflichtet. Der 28-Jährige stammt aus dem Nachwuchs des TEV Miesbach und war in den letzten fünf Spielzeiten für Bietigheim und Bad Tölz in der DEL 2 aktiv. Andreas Mechel erhält einen befristeten Vertrag, wird bereits heute in Selb erwartet und umgehend ins Mannschaftstraining einsteigen.
Die Genesung von Niklas Deske, der in dieser Woche wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen ist, schreitet gut voran. Er wird nach einigen Trainingseinheiten sicher wieder der gewohnt sichere Rückhalt des Teams werden. Dennoch waren sich Trainer und Vorstand einig zu handeln. Insbesondere aufgrund der Tatsache, dass sich unsere etatmäßige „Nummer zwei“ Manuel Kümpel bei seinen letzten drei Einsätzen zweimal verletzte und jeweils vom Eis musste, sah man Handlungsbedarf.
Timon Bätge, der als aktuelle Nummer drei sehr gute Leistungen zeigte, wird zudem dringend bei der U20 benötigt, da hier das Ziel in die nächsthöhere Klasse aufzusteigen, nicht gefährdet werden soll. „Wir sind sehr froh darüber, mit Andreas Mechel einen weiteren starken Torhüter verpflichten zu können und sind uns sehr sicher, dass er uns auf dieser Position in der anstehenden wichtigsten Phase der bisherigen Saison unterstützen wird“, so ein erwartungsfroher Henry Thom.