Selb verpflichtet Dominik Kolb aus Bad TölzErster Neuzugang
Die Kaderplanung der Selber Wölfe ist in vollem Gange. Nach den ersten fünf Abgängen und einer Vertragsverlängerung gibt der VER den ersten Neuzugang für die Oberliga-Saison 2016/17 bekannt. Es handelt sich um Dominik Kolb, der vom EC Bad Tölz ins Vorwerk wechseln wird. Der Stürmer ist ein gebürtiger Bad Tölzer, hat in der vergangenen Spielzeit für das DNL-Team der Tölzer Löwen gespielt und neben dem Eishockey eine Ausbildung zum Techniker in Karosseriebau- und Instandhaltung abgeschlossen.
„Er ist groß, schnell, hat ein gutes Auge und einen hervorragenden Schuss. Mit 19 Jahren passt er außerdem perfekt in unsere Philosophie. Ich konnte ihn ein paar Mal im Kreise seiner DNL-Mannschaft beobachten und war sofort von ihm überzeugt“, sagt Trainer Henry Thom, der Kolb für einen der besten Nachwuchstürmer innerhalb der DNL hält.
Kolb, der im Nachwuchszentrum des EC Bad Tölz alle Mannschaften durchlaufen hat und unter anderem für die U18-Nationalmannschaft auf dem Eis stand, ist es nicht schwer gefallen, das Angebot der Wölfe anzunehmen. „Selb stand schon immer auf meiner Liste. Wenn ich in den letzten Jahren die Mannschaft in Tölz habe spielen sehen, war ich immer beeindruckt. Das Auftreten der Mannschaft hat mir immer gefallen. Ich wollte eine neue Herausforderung und bin froh, dass ich in einem Klasse-Verein in der Oberliga die Chance dazu bekomme“, sagte der Youngstar bei seiner Vertragsunterschrift.
👉 auf sportdeutschland.tv