Selb trifft zweimal auf LeipzigNach deutlicher Niederlage in Halle

Lange Gesichter gab es nach der deutlichen 2:6-Niederlage bei den Saale Bulls Halle am Sonntagabend. Nachdem man das Hinspiel noch mit 3:2 für sich entscheiden konnte, hatten die Wölfe in Halle wenig zu bestellen. Trainer Henry Thom war daher auch dementsprechend bedient: ’Es dauert eigentlich schon lange, bis ich in der Kabine mal laut werde. Am Sonntag war das schon mal nötig. Aber deshalb ist es ja Vorbereitung. Die Fehler, die wir jetzt machen, können wir noch abstellen. Je früher das passiert, desto besser. Die Jungs können einiges dafür tun, dass die Laune ihres Trainers am Dienstagabend deutlich besser ist als am Sonntagabend.“
Viel Arbeit am Taktikbrett ist bis morgen allerdings nicht möglich. ’Es ist vielleicht gar nicht schlecht, dass wir gleich am Dienstag wieder im Spielmodus ran müssen. Auch Leipzig ist ein starker Oberligist. Da können wir gleich zeigen, dass wir uns steigern können. Wir brauchen auf jeden Fall mehr Biss und Ordnung als am Sonntag.“
Nicht mit von der Partie wird Achim Moosberger sein. Er hat sich beim Spiel in Halle eine Verletzung am Arm zugezogen und wird geschont. Gespielt wird am Dienstag, 19. September, um 20 Uhr in Taucha. Das Rückspiel findet am Freitag, 22. September, um 20 Uhr in Selb statt.
👉 zum Streaming-Pass