Schweres Auswärtsspiel: ECDC am Freitag zu Gast in RegensburgIndians empfangen am Sonntag Sonthofen

Die Oberpfälzer aus der Domstadt spielen eine hervorragende Saison und wollen gegen den ECDC natürlich punkten, um eventuell noch an die Tabellenspitze zu gelangen. Das junge, talentierte Team wird von Igor Pavlov trainiert und soll auch in der kommenden Spielzeit weiter so zusammenarbeiten. Bereits jetzt hat ein Großteil der Akteure bei den “Eisbären“ für nächste Saison verlängert. Zu den wichtigsten Akteuren zählen allen voran die bereits erfahrenen Führungsspieler, wie z.B. das geniale Sturmduo Nikola Gajovsky und Richard Divis. Erstgenannter gilt mit als einer der stärksten Spieler der Oberliga Süd. Weiter zu nennen sind Kapitän Peter Flache, Verteidiger Tomas Gulda und Torhüter Peter Holmgren, die das Gerüst dieser schnellen und lauffreudigen Truppe bilden.
Für die Memminger sicher eine Herkulesaufgabe in der imposanten Donau-Arena. Wie sich das Team von Trainer Sergej Waßmiller zusammensetzt wird sich erst kurzfristig entscheiden. Ob das erste Verteidiger-Pärchen um Abwehr-Ass Lubor Pokovic und Marc Stotz wieder mitwirken kann gilt als unsicher, bei beiden stehen endgültige Diagnosen noch aus. Wie man die Regensburger schlagen kann, hat man aber bereits bewiesen, zwei der bisher drei Vergleiche konnten gewonnen werden. Für alle Fans die es nicht nach Regensburg schaffen, besteht über Sprade.tv die Möglichkeit das Spiel live für 5 Euro im Internet zu verfolgen.
Am Sonntag steigt dann das letzte große Allgäu-Derby gegen den ERC Sonthofen am Hühnerberg. Das Spiel beginnt, zum Start der Faschingsferien in Bayern, um 18.45 Uhr.