Schönheider Wölfe verpflichten neuen StürmerMarco Pronath kommt aus Höchstadt

Lesedauer: ca. 1 Minute

Immer unter der Prämisse der finanziellen Machbarkeit war der EHV Schönheide 09 schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach Verstärkungen für sein Oberligateam. Mit Beginn des neuen Jahres sind die Verantwortlichen nun fündig geworden und haben den 22-jährigen Stürmer Marco Pronath bis zum Saisonende unter Vertrag genommen.

Der in Amberg geborene Marco Pronath wechselt vom Bayernligisten Höchstadt Alligators ins Erzgebirge und kommt mit der Empfehlung von 14 Toren und 21 Assists aus 23 Spielen in dieser Spielzeit, womit er zweitbester Scorer bei den Höchstädtern war. Das Eishockeyspielen erlernte der 1,77 Meter große Stürmer beim EV Regensburg, wo er von 2007 bis 2011 in der U16- und U18-Mannschaft auf Torejagd ging. In der Spielzeit 2011/12 wechselte er zu den Blue Devils Weiden, für welche er bis zur letzten Saison insgesamt 120 Spiele in der Oberliga Süd absolvierte. Erst zu Beginn dieser Saison wechselte er nach Höchstadt und wird nun mit der Rückennummer 93 für die Schönheider Wölfe auflaufen.

„Geisterspiel“ gegen den TEV Miesbach
Der eigenartige Testspielsieg des EV Füssen

​Es ist der 11. September 2020, an dem eigentlich die DEL2 ihren regulären Saisonbeginn plante. Doch nun pilgern eben nicht tausende Fans zu den Heimspielen ihrer Cl...

Kooperation mit Schongau
Merkle, Bayer und Gaisser bleiben beim HC Landsberg

​Die Stürmer Maximilian Merkel, Noah Gaisser und der Verteidiger Florian Bayer bleiben auch nach ihrer Nachwuchszeit Riverkings und wechseln in den Kader der ersten ...

46 Jahre alter Dauerbrenner
Nach 15 Saisons: Eric Nadeau macht beim EV Füssen weiter

​20 Spielzeiten hat Eric Nadeau in Deutschland bereits absolviert, davon allein 15 für den EV Füssen. Er hat eine ganze Reihe Füssener Nachwuchsspieler an seiner Sei...

Noch steht kein Eis zur Verfügung
Blue Devils Weiden sagen Testspiel gegen Amberg ab

​Das für den 18. September terminierte Vorbereitungsspiel der Blue Devils Weiden gegen die Wild Lions Amberg kann nicht stattfinden. ...

Rückkehr aus Frankreich
Fredrik Widén spielt wieder für die EV Lindau Islanders

​Einen Transfercoup konnten die Verantwortlichen der EV Lindau Islanders bei der Besetzung der Kontingentposition in der Verteidigung landen. Der schwedische Verteid...

Fünf Förderlizenzspieler
EV Füssen und ESV Kaufbeuren bauen Zusammenarbeit aus

​Wie im Vorjahr werden Oberligist EV Füssen und Zweitligist ESV Kaufbeuren auch in der neuen Spielzeit im Bereich der Förderlizenzspieler kooperieren. Die Zusammenar...

Latta-Duo für die Blue Devils
Louis Latta folgt Vater Ken nach Weiden

​Die Offensive der Blue Devils Weiden erhält weiter Verstärkung: Louis Latta wechselt vom DEL2-Club ESV Kaufbeuren in die nördliche Oberpfalz. ...

Verteidiger kommt vom EC Peiting
EV Füssen besetzt zweite Kontingentstelle mit Brad Miller

​Dem EV Füssen ist es nun gelungen, auch die zweite Ausländerstelle zu besetzen. Mit dem 34-jährigen Brad Miller bekommt die schwarz-gelbe Abwehr nicht nur einen wei...