Schlagerspiel gegen Bad Tölz am FreitagEHC Freiburg
Schlagerspiel gegen Bad Tölz am FreitagAuch das voraussichtliche Comeback von EHC-Eigengewächs David Danner und eine Trikotverlosung machen das Spiel zu einer besonderen Angelegenheit. Und die Geschichte der zurückliegenden Saison sowieso.
Denn vielen Fans ist sie noch in bester Erinnerung: die Viertelfinalserie des EHC Freiburg gegen die Tölzer Löwen im vergangenen Frühling. Damals war alles geboten, was das Eishockeyherz begehrt, inklusive finalem Spiel sieben, nachdem die Wölfe die Tölzer „Buam“ in Spiel sechs per Kraftakt mit 5:4 niedergerungen hatten. Ins Halbfinale zog indes der Favorit aus dem Isarwinkel ein.
Waren die Rollen in der Vorsaison noch klar verteilt, so haben sie sich in dieser Spielzeit etwas verschoben. Wenn die Tölzer Löwen an diesem Freitag, 13. Dezember, in der Franz-Siegel-Halle antreten, finden sich die EHC-Cracks nicht mehr in der Außenseiterrolle wieder. Als Tabellenzweiter stehen die Wölfe im Moment sogar einen Rang über den Oberbayern. Auf diesen dritten Tabellenplatz haben sich die Tölzer nach einem etwas harzigen Saisonstart vorgearbeitet, so dass klar ist: Beide Teams begegnen sich auf Augenhöhe, ein spannendes Spiel scheint programmiert. Die Oberbayern um die Torfrau Viona Harrer haben sich zudem verstärkt: Rückkehrer Andreas Eder, der sich in der kanadischen Juniorenliga WHL bei den Vancouver Giants vorerst nicht festbeißen konnte, nimmt wieder einen Stammplatz ein. Vom DEL-Kooperationspartner Nürnberg stieß in Tobias Biersack ein Mann per Förderlizenz zum Tölzer Team, der in der Vorsaison noch fester Bestandteil der Peitinger Erfolgsmannschaft war.