SC Riessersee trifft zweimal auf Leipzig Seit Mittwoch Kurztrainingslager in Sachsen

Neben verschiedenen Trainingseinheiten auf dem Eis, sind auch weitere Teambuildingaktionen geplant. „Am Donnerstag geht unsere Mannschaft am Vormittag aufs Eis, um zu trainieren und am Nachmittag sind die Jungs auf einer Drachenboottour unterwegsm um noch enger zusammenzurücken“, so Pana Christakakis, Geschäftsführer des SC Riessersee.
Auf die Reise nach Sachsen müssen Verteidiger Ryker Killins und Lukas Koziol verzichten, da beide leicht erkrankt sind. Außerdem fehlen noch die Förderlizenzspieler Sebastian Cimmerman und Vait Oswald, beide werden in München bleiben. Dazu fällt auch Christoph Eckl längere Zeit aus, so dass der Kader am Freitag für das Vorbereitungsspiel in Leipzig etwas ausgedünnt ist. Das Spiel beginnt bereits um 19 Uhr, dabei kommt es auch zu einem Wiedersehen mit den ehemaligen SCR-Akteuren Moritz Miguez und auch Victor Östling, die in dieser Saison für Leipzig auf Torejagd gehen werden.
„Unser Team wird vormittags noch eine Trainingseinheit im Leipziger Eisstadion absolvieren und am Abend freuen wir uns dann auf das Spiel gegen die EXA Icefighters Leipzig. Nach der Begegnung fahren wir dann wieder nach Hause ins Werdenfelser Land“, so erneut Christakakis.
Bereits am Sonntag treffen sich beide Clubs erneut, denn dann steht das letzte Vorbereitungsheimspiel für den SC Riessersee im heimischen OEZ auf dem Programm. Das Heimspiel gegen Leipzig beginnt am Sonntag wie gewohnt um 18 Uhr. Beide Spiele vom Wochenende werden live auf Sprade TV übertragen.