SC Riessersee trifft in Play-offs auf die Hannover ScorpionsFreitag: Start in die schönste Zeit des Jahres

Der Tabellenzweite der Oberliga Nord hat sich knapp hinter dem Topplatzierten, den Saale Bulls Halle, platziert. Der Topscorer der Scorpions, Michael Hammond, sammelte satte 90 Punkte und ist damit gleichzeitig auch der zweitbeste Scorer der Oberliga Nord.
Pat Cortina zu den bevorstehenden Play-off-Spielen: „Wir wissen, dass die Hannover Scorpions eine erfahrene und qualitativ gut besetzte Topmannschaft haben. Wir müssen konsequent arbeiten und es den Scorpions auf dem Eis möglichst schwer machen. Dafür müssen wir in hart Zweikampfsituationen, strukturiert in der Defensive arbeiten und bei eigenem Puckbesitz clever agieren. Wenn wir sie spielen lassen, dann kann es gefährlich werden.“
In Spiel Zwei der Best-of-Five-Serie genießt der SC Riessersee das Heimrecht, allerdings steht – wie bereits berichtet – die eigentliche Heimspielstätte, das Olympia-Eissportzentrum, wegen des bevorstehenden G7-Gipfeltreffens nicht zur Verfügung. Die weiteren Heimspiele in dieser Saison werden die Garmisch-Partenkirchner im Bundesstützpunkt für Eishockey in Füssen austragen. Das „Heimspiel“ findet am Sonntag um 18 Uhr statt. Wie gewohnt werden alle Play-off-Spiele des SC Riessersee auch auf Sprade TV übertragen.