SC Riessersee empfängt zum Start die Tölzer LöwenAuftakt in die Testspielphase mit einem Klassiker

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Verantwortlichen der Weiß-Blauen sehnten diesen Tag herbei: „Es wird endlich Zeit, uns haben unsere treuen Zuschauer im Rund des Olympia-Eissportzentrums in jeder Sekunde gefehlt. Wir freuen uns sehr, dass wir wieder vor Zuschauern unsere Heimspiele austragen dürfen“, betont der Geschäftsführer des SC Riessersee, Pana Christakakis.

Am 1. September startete offiziell die Vorbereitungsphase auf die neue Saison unter dem neuen Headcoach Pat Cortina. Der Trainer sagt: „Das Fitnesslevel ist wie erwartet. Ich bin nicht enttäuscht, aber auch nicht überrascht. Ich wusste, wie oft sie trainieren konnten, und wir wissen, dass unser Fitnesscoach Leo Rauch gute Arbeit gemacht hat. Aber wir wissen auch, dass wir noch Arbeit vor uns haben. Bis zum Saisonauftakt haben wir noch Zeit, Fitness ist ein sehr wichtiger Teil unserer Vorbereitungsphase und die Jungs sind sehr engagiert.“

Am vergangenen Wochenende war das gesamte Team im MyTirol in Biberwier: „Die zwei Teambuildingtage waren sehr gut, unsere Spieler mussten bei diversen Aktionen zusammenarbeiten, sich gegenseitig vertrauen und im Team arbeiten. Sie pushten sich gegenseitig. Bei den gemeinsamen Abenden hatten wir Spaß und lernten uns alle noch etwas besser kennen.“

Bereits morgen steht das erste Spiel gegen den DEL2-Club aus Bad Tölz auf dem Plan: „Das Spiel am Freitag wird schwierig. Es ist der Beginn eines Prozesses, ich erwarte kein Spiel, das viel von Taktik geprägt sein wird. Unser Gegner ist schon länger in der Vorbereitung und deutlich weiter als wir. Wir müssen uns auf unsere Entwicklung konzentrieren und wichtig ist, dass wir viel Energie ins Spiel bringen und das umsetzen, was wir die letzten Tage besprochen haben. Kampfgeist, einfaches Spiel und Füße bewegen.“

999 Zuschauer zugelassen
Memminger Indians vor Heimdebüt gegen Bad Tölz

​Am Sonntagabend starten die Memminger Indians endlich auch zu Hause in die Vorbereitung auf die anstehende Oberliga-Spielzeit. Ab 18 Uhr empfangen die Rot-Weißen da...

Nur ein Spiel am Wochenende
Testspiel in Füssen als nächster Härtetest für Lindau Islanders

​Nach den beiden Auftakttestspielen mit einem knappen Overtime-Sieg gegen Landsberg und einer knappen Niederlage in Kempten geht es für die EV Lindau Islanders gegen...

Felix Schwarz wechselt in die Dreiflüssestadt
Passau Black Hawks starten gegen Erding in die Vorbereitung

​Auf dieses Wochenende haben sich alle im Umfeld der Passau Black Hawks gefreut. Zum einen starten die Habichte in der Vorbereitung in den Spielbetrieb und zum ander...

Neuzugang in der Verteidigung
Höchstadt Alligators starten in die Vorbereitung

​Endlich zurück aufs Eis! Spätestens seitdem die Rückkehr der Zuschauer verkündet wurde, ist die Vorfreude auf die Oberligasaison 2021/22 riesig. Für die Höchstadt A...

Trainer-Team komplett – Tobias Fuchs wird Co-Trainer
Lindau Islanders starten in die Testspielphase

​Für die EV Lindau Islanders beginnt am Wochenende die heiß ersehnte Testspielphase. Nach gut anderthalb Wochen intensiven Eistrainings – seit dieser Woche auch auf ...

„Dauerbrenner mit Unterbrechung“ macht weiter
Markus Babinsky bleibt beim Höchstadter EC

​Acht Jahre trug er bereits das Trikot des HEC und nun steht fest: Verteidiger Markus Babinsky ist zurück bei den Höchstadt Alligators. ...

8:0-Kantersieg im Testspiel
Memminger Indians gewinnen deutlich in Feldkirch

​Der ECDC Memmingen hat am Ende seines mehrtägigen Trainingslagers den österreichischen Zweitligisten VEU Feldkirch glatt mit 8:0 besiegt. Die Indians zeigten eine b...

Oberliga Süd Hauptrunde

Donnerstag 07.10.2021
SC Riessersee Riessersee
- : -
Starbulls Rosenheim Rosenheim
Freitag 08.10.2021
EC Peiting Peiting
- : -
Blue Devils Weiden Weiden
EV Lindau Lindau
- : -
ECDC Memmingen Memmingen
EV Füssen Füssen
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Höchstadter EC Höchstadt
- : -
EHF Passau Black Hawks Passau
Deggendorfer SC Deggendorf
- : -
HC Landsberg Riverkings Landsberg
Sonntag 10.10.2021
Starbulls Rosenheim Rosenheim
- : -
EV Füssen Füssen
ECDC Memmingen Memmingen
- : -
SC Riessersee Riessersee
HC Landsberg Riverkings Landsberg
- : -
EV Lindau Lindau
EHF Passau Black Hawks Passau
- : -
EC Peiting Peiting
Blue Devils Weiden Weiden
- : -
Höchstadter EC Höchstadt
Deggendorfer SC Deggendorf
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg