Sam Verelst schließt sich dem SC Riessersee anErster Neuzugang kommt aus Hamburg

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Verelst, geboren in Antwerpen, zog es bereits früh in die deutsche Eishockeywelt. Mit 14 Jahren verließ er seine Heimat, um im knapp 190 Kilometer entfernten Düsseldorf seinen Traum vom Profi-Eishockey zu starten. Ab der U16 durchlief der Angreifer insgesamt fünf Jahre die Düsseldorfer Nachwuchsschmiede. Seine ersten Schritte in der Oberliga machte der Angreifer bei den ECC Preußen Berlin – in seiner Rookiesaison gelangen ihm dabei 28 Punkte in 29 Spielen. Die Fischtown Pinguins, damals 2. Bundesliga, wurden auf den jungen Verelst aufmerksam. Er blieb insgesamt vier Jahre, inklusive 18 DEL-Partien für den damaligen Kooperationspartner der Bremerhavener, die Hamburg Freezers. Nach Herne und Duisburg landete er zur Saison 2020/21 bei den Selber Wölfen – gemeinsam mit Felix Linden wurde der Linksschütze damals deutscher Oberligameister. Auch international kann Verelst, aktueller belgischer Nationalspieler, bereits einiges an Erfahrung nachweisen. In zehn Spielen bei der WM Div. 2A gelangen ihm elf Punkte, 2019 wurde Verelst zudem Torschützenkönig der Weltmeisterschaft Division 2A.

Vergangene Saison zog es ihn aus der Oberliga Süd wieder in den Norden, zurück nach Hamburg. Dort gelangen ihm in 48 Spielen insgesamt 57 Punkte – Platz zwei der internen Scorerliste.

Mit Sam Verelst verpflichten die Weiß-Blauen einen erfahrenen Stürmer, „der vor allem durch seine Einstellung zum Sport auch als ein Vorbild für die jungen Talente in den Reihen des Sportclubs dienen soll“, erklärt Pat Cortina und führt weiter aus: „Wir hatten im Vorfeld einige sehr gute Gespräche mit Sam. Ich freue mich, mit ihm in der kommenden Saison arbeiten zu dürfen. Sam hat in den vergangenen Jahren gezeigt, dass er ein sehr guter Spieler in der Oberliga sein kann. Zudem ist er sehr vielseitig einsetzbar. Er kann links wie auch rechts außen spielen und wird uns in den unterschiedlichsten Spielsituationen mit seinen Fähigkeiten weiterhelfen.“, freut sich Trainer Pat Cortina über die Verpflichtung von Sam Verelst.


💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 Mit dem Rabattcode [HOCKEYWEB5] sparst Du 5€ auf den Turnierpass - Jetzt sichern!   🥅
23-jähriger Stürmer kommt von Starbulls Rosenheim
Bastian Eckl wechselt zu den Bietigheim Steelers

DEL2-Absteiger Bietigheim Steelers hat mit Bastian Eckl einen jungen Stürmer verpflichtet, der bereits über DEL-Erfahrung verfügt und sich bei den Schwaben weiter en...

Verteidiger-Talent kommt von Aufsteiger Weiden
Memmingen verpflichtet Alessandro Schmidbauer

Der nächste Neuzugang für die Indians ist unter Dach und Fach. Der ECDC Memmingen verpflichtet mit Alessandro Schmidbauer einen jungen und talentierten Defensivakteu...

Junger Angreifer für die Tigers
Edmund Junemann wechselt nach Bayreuth

​Mit Edmund Junemann findet ein talentierte Stürmer den Weg nach Oberfranken und möchte seine Entwicklung in Bayreuth bei den Onesto Tigers fortsetzen....

Höchstadter EC verlängert mit 26-Jährigen
Patrik Rypar bleibt ein Alligator

​Zuletzt begrüßten die Höchstadt Alligators zwei Neuzugänge, nun freuen sich die Verantwortlichen wieder eine Vertragsverlängerung verkünden zu können: Patrik Rypar ...

27-jähriger Verteidiger kommt vom EHC Freiburg
Jesse Roach schließt sich den Bietigheim Steelers an

Die Bietigheim Steelers haben Verteidiger Jesse Roach von DEL2-Klub EHC Freiburg verplfichtet....

33-jähriger Belgier mit Erfahrung von 700-Profispielen
Bayreuth Tigers verpflichten Sam Verelst

Die Bayreuth Tigers haben mit Sam Verelst einen sehr erfahrenen Stürmer von den Heilbronner Falken verpflichtet. ...

Der Leistungsträger geht in seine siebte Saison
Lubor Dibelka bleibt In Riessersee

Der SC Riessersee hat mit Stürmer Lubor Dibelka eine wichtige Personalie für die kommende Saison geklärt. Der 41-Jährige Routinier wurde verletzungsbedingt in der En...

Der offensivstarke Stürmer kommt von den Saale Bulls Halle
Thore Weyrauch schließt sich den Heilbronner Falken an

Die Heilbronner Falken konnten den 25-jährigen Angreifer Thore Weyrauch, der auch schon über DEL2-Erfahrung verfügt, für die kommende Saison unter Vertrag nehmen....

Oberliga Süd Hauptrunde