Saisonstart beim Oberliga-Meister – Heimspiel gegen FüssenDeggendorfer SC

Mit den Tölzer Löwen trifft man gleich am ersten Spieltag auf den Meister der Gesamt-Oberliga. Trotz des sportlichen Aufstiegs in die 2. Bundesliga im vergangenen Jahr treten die Löwen auch heuer wieder in der Oberliga Süd an. Aufgrund des finanziellen Risikos wurde der Aufstieg aber nicht wahrgenommen.
Da sich am Kader der Tölzer Löwen im Vergleich zur abgelaufenen Saison nicht viel geändert hat, gelten Sie natürlich auch in diesem Jahr wieder als Top-Favorit in der Süd-Gruppe. Mit Josef Kottmair konnte ein torgefährlicher Stürmer vom EC Peiting verpflichtet werden. Neue Nummer Eins im Tor ist Nationaltorhüterin Viona Harrer. Die 25-jährige kam vom Ligakonkurrenten Erding und soll Vorgänger Andres Jenike ersetzen. Sicherlich keine leichte Aufgabe, so galt er doch als einer der besten Oberliga-Torhüter in der vergangenen Spielzeit.
Fire-Coach Rudi Sternkopf kann zum Saisonauftakt aus dem Vollen schöpfen. Fire-Goalie Sandro Agricola ist zwar aufgrund einer Fingerverletzung leicht angeschlagen, einem Einsatz steht aber dennoch nichts im Weg. Fire will gegen die Tölzer Offensivpower mit großem Kampfgeist dagegen halten und alles versuchen die ersten Punkte einzufahren.
Am Sonntag ist der EV Füssen ab 18.30 Uhr zu Gast in der Deggendorfer Eissporthalle. Der 16-fache deutsche Meister aus dem Allgäu musste einige namhafte Spieler ziehen lassen, die meisten offenen Kaderpositionen wurden mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs besetzt.
Spielbeginn in der Deggendorfer Eissporthalle ist um 18.30 Uhr.