Saale Bulls zu Gast in SelbSaisoneröffnung am Samstag

Auch wenn es ’nur“ die Vorbereitung ist — die Selber Wölfe sind heiß auf die neue Saison. Der erste Auftritt gegen die Lausitzer Füchse war erst der Anfang. Trotz des deutlichen Ergebnisses hat Trainer Henry Thom viel Gutes gesehen: ’Wir standen das erste Mal gemeinsam für ein Spiel auf dem Eis und das gegen einen eingespielten Gegner aus der DEL2. Ich habe viele gute Dinge gesehen und daran werden wir an diesem Wochenende anknüpfen.“
Dennoch fordert das Trainerteam eine Steigerung gegen die Saale Bulls. ’Wir haben unsere Defensive fast komplett umgebaut. Am Sonntag waren die Beine noch etwas schwer. Aber jetzt liegt der Fokus nicht mehr auf der Fitness. Jetzt geht es um die Taktik und die Disziplin. Halle ist an einem ähnlichen Zeitpunkt wie wir und spielt ebenfalls Oberliga. Daher sollte schon eine spürbare Steigerung her.“
Das bedeutet aber auch, dass es die ein oder andere Umstellung geben kann. ’Wir müssen uns jetzt finden. Vor allem in der Verteidigung. Wir werden hier und da verschiedene Verteidigerpaare aufs Eis schicken, um im Spiel zu sehen, wie es am besten passt. Aber auch im Sturm kann es Änderungen geben. Dazu ist die Vorbereitung ja da.“
Die offizielle Mannschaftsvorstellung gibt’s dann am Samstag. Dazu werden die Wölfe mit ihren Mitgliedern, Fans und Sponsoren ab 11 Uhr einen gemeinsamen und gepflegten Frühschoppen abhalten.
👉 zum Streaming-Pass