Rosenheim kommt zum ECDC MemmingenProminenter Gast am Hühnerberg
(Foto: dpa)
Ein schweres und vor allem kräftezehrendes Programm mussten die Indians in der letzten Zeit abspulen. Bevor wieder Normalität in der Oberliga einkehrt, empfangen die Memminger am kommenden Dienstag bereits um 19 Uhr die Starbulls Rosenheim.
Die Gäste galten vor der Saison als absoluter Topfavorit auf den Meistertitel, kein Wunder, so sind die Oberbayern erst vor der Saison aus der DEL2 abgestiegen und verfügen quasi noch über einen zweitligatauglichen Kader. Ihrem Anspruch sind die Starbulls bislang auch weitgehend gerecht geworden, auch wenn sie verletzungsbedingt in den vergangenen Wochen einige Punkte liegen lassen mussten. Trotzdem rangieren sie hinter dem Deggendorfer SC auf Platz zwei in der Tabelle.
Die Memminger kämpfen noch immer mit Verletzungen und angeschlagenen Spielern. Kapitän Jan Benda wird weiterhin ausfallen, Martin Jainz kehrt nach seiner Sperre wieder in den Kader zurück. Einige Akteure wollen in nächster Zeit wieder eingreifen, ob es bereits in dieser Partie soweit ist, wird sich aber erst sehr kurzfristig entscheiden. So oder so wollen die Indianer ihren Zuschauern wieder eine gute Leistung präsentieren. Oftmals wurden gegen große Favoriten starke Auftritte geboten, auch wenn es meist nicht zu Punkten reichte.
Das drittletzte Heimspiel der Oberliga-Hauptrunde verspricht definitv einiges an Unterhaltung, auch einige Gäste aus Rosenheim werden erwartet, um den ehemaligen Deutschen Meister in der Maustadt zu unterstützen. Die Partie beginnt bereits um 19 Uhr, um allen Familien ein schönes Stadionerlebnis bieten zu können.