Rob McFeeters verstärkt den Angriff der BullsERC Sonthofen

Rob McFeeters verstärkt den Angriff der BullsRob McFeeters verstärkt den Angriff der Bulls
Lesedauer: ca. 1 Minute

Seine sportliche Laufbahn begann McFeeters 1998 in Universitätsteams in Kanada. Insgesamt kam er auf 214 Spiele und konnte dabei 260 Punkte erzielen. Von 2004 bis 2007 war McFeeters dann in der ECHL aktiv. Seine Ausbeute in 151 Spielen waren 29 Tore und 47 Vorlagen. Ab der Saison 2007 wechselte McFeeters nach Kaufbeuren. Dort war er zwei Jahre in der Oberliga Süd und drei Jahre in der 2. Bundesliga für den ESVK aktiv. In 119 Oberligaspielen erzielte er 70 Tore und 121 Vorlagen. Danach folgten drei Spielzeiten für die Kaufbeurer Joker in der 2. Bundesliga. Auch diese Phase gestaltete McFeeterssehr erfolgreich. In 125 Zeitligaspielen brachte er es auf 37 Tore und 126 Torvorlagen.

Ab der Saison 2012/13 verschlug es Rob nach China. Er absolvierte 15 Spiele in der Asia Liga bei China Dragon. Nach seiner eigenen Aussage war das kein so glückliches Engagement, denn die Mannschaft war sehr unterdurchschnittlich besetzt und hat alle Spiele verloren. Deshalb hat Rob McFeeters in der Wechselfrist die Rückkehr nach Deutschland vollzogen. Für den EV Füssen hat er dann 20 Spiele in der Oberliga gemacht. Dabei war fünfmal als Torschütze erfolgreich und gab 21 Torvorlagen. Nach dieser Saison wollte Rob McFeeters seine weitere Lebensplanung in Kanada ohne Eishockey gestalten. Die Liebe zum Sport und sein persönliches Glück änderten aber seine Planung, so dass er nun in Kaufbeuren seine zweite Heimat gefunden hat.

Trainer Dave Rich kennt McFeeters sehr gut und schätzt an ihm besonders seinen Teamgeist. Er ist ein Führungsspieler mit viel Erfahrung und er soll das Team der Bulls in der kommenden Spielzeit mit führen.  Besonders seine harte Arbeit im Angriff und  sein bedingungsloser Einsatz in der Defensive zeichnen Rob aus und machen ihn so wertvoll für eine Mannschaft. 


Die geilste Zeit des Jahres! Alle Playoffspiele der PENNY DEL siehst du LIVE nur bei MagentaSport!   🤩📺🏒

💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 zum Turnierpass   🥅
Erster Neuzugang
Markus Lillich kehrt nach Memmingen zurück

​Der ECDC Memmingen kann seinen ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentieren. Mit Markus Lillich kehrt ein gebürtiger Memminger aus der DEL2 zurück an se...

Topscorer der Towerstars kommt an die Mangfall
Starbulls Rosenheim verpflichten Charlie Sarault

​Mit dem 32-jährigen Kanadier Charlie Sarault besetzen die Starbulls Rosenheim eine weitere Kontingentstelle und verstärken damit die Offensivpower für die kommende ...

Sturmduo wieder vereint
Deggendorfer SC verpflichtet Andreé Hult

​Am Mittwochabend kann der Deggendorfer SC Vollzug auf der zweiten Importstelle für die Spielzeit 2024/25 vermelden, welche vom Schweden Andreé Hult besetzt....

Milo Markovic bleibt Sportlicher Leiter
Marcus Marsall wechselt zu den Lindau Islanders

​Zwei Ostergeschenke für die Islanders: Aus rot-schwarz wird blau-weiß. Den Wechsel vom Hühnerberg an den Bodensee vollzieht der erfahrene Stürmer Marcus Marsall, de...

Der „zweiten Heimat“ weiterhin treu
Alex Grossrubatscher verlängert beim Deggendorfer SC

​Es war ein spontaner Moment, der Prokurist Stefan Liebergesell am Samstagabend auf der Saisonabschlussfeier des Deggendorfer SC dazu verleitet hatte, die nächste Pe...

Hannover bekommt Lokalderby in der zweiten Runde
Deggendorf und Memmingen erreichen Oberliga-Viertelfinale

​Auch die fünfte Begegnung des Play-off-Achtelfinals war wieder nichts für Herzkranke. Am Ende setzten sich zwar die beiden süddeutschen Teilnehmer durch, aber die n...

Oberliga-Viertelfinale noch nicht komplett
Deggendorf und Memmingen holen sich Heimvorteil zurück

​Vier Teams machen es spannend, lassen die Oberligafans bis zum Dienstag weiter mitfiebern. Der Deggendorfer SC und der ECDC Memmingen standen mit dem Rücken zur Wan...

Nachfolger für John Sicinski
Michael Baindl wird neuer Headcoach der EV Lindau Islanders

​Michael Baindl wird zur kommenden Spielzeit 2024/25 der neue Cheftrainer der EV Lindau Islanders in der Oberliga Süd. Der heute 37-Jährige arbeitete zuletzt als Co-...

Oberliga Süd Hauptrunde