Raul Jakob spielt weiterhin für die Blue Devils WeidenErst Förderlizenzspieler, jetzt Neuzugang

Raul Jakob läuft auch künftig für die Blue Devils Weiden auf.  (Foto: Elke Englmaier/Blue Devils Weiden)Raul Jakob läuft auch künftig für die Blue Devils Weiden auf. (Foto: Elke Englmaier/Blue Devils Weiden)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 20-jährige Verteidiger stammt aus dem Nachwuchs des EV Landshut und durchlief sämtliche Jugend- und Junioren-Teams. In der DNL war Jakob beim niederbayerischen Traditionsclub eine wichtige Stütze in der Defensive. Ab Januar erhielt Raul Jakob außerdem eine Förderlizenz für die Blue Devils, wobei er auf insgesamt neun Einsätze kam. Hier konnte der talentierte Verteidiger die Verantwortlichen der Blue Devils überzeugen und sich für einen Vertrag für die kommende Saison empfehlen.

Co-Trainer Florian Zellner, der für die Verteidiger zuständig ist, sieht viel Potential in dem jungen Verteidiger: „Raul hat eine sehr gute Eishockey-Ausbildung, das hat man in den Spielen bei uns letzte Saison bereits gesehen. Er wird bei uns den nächsten Schritt in seiner Karriere in Angriff nehmen. Er passt super ins aktuelle Team. Ich freue mich auf ihn. Wir können einiges von ihm erwarten und ich bin überzeugt, dass er diese Erwartungen auch erfüllen wird.“

Auch Jakob blickt zuversichtlich auf seine erste Station im Erwachsenenbereich: „Ich bin froh, dass die Blue Devils mir die Möglichkeit geben, in der Oberliga Fuß zu fassen. Dies ist für junge Spieler wie mich ein super Karrierestart. Ich wurde letzte Saison von der Mannschaft super aufgenommen, die Jungs sind super drauf und haben es mir sehr leicht gemacht. Ich freue mich nun, ein fester Bestandteil der Blue Devils zu sein. Mein Ziel ist es, ein konstanter, stabiler Verteidiger zu sein und dem Team mit meinen Fähigkeiten bestmöglich zu helfen, damit wir die Playoffs erreichen.“

Bei den Blue Devils wird Raul Jakob das Trikot mit der Rückennummer 7 tragen.

4:1 gegen die Selber Wölfe
Starbulls Rosenheim erzwingen Sonntagskrimi um den Finaleinzug

​Die Starbulls Rosenheim haben das vierte Spiel der Play-off-Halbfinalserie der Oberliga Süd gegen die Selber Wölfe am Freitagabend im ROFA-Stadion mit 4:1 gewonnen,...

Erste Kontingentstelle besetzt
Robin Soudek verlängert seinen Vertrag beim SC Riessersee

​Nach Verteidiger Simon Mayr, der bereits ein gültiges Arbeitspapier für die kommende Saison besitzt, hat nun auch Robin Soudek seinen Vertrag beim SC Riessersee ver...

Vertrag verlängert
Jonas Franz stürmt weiter für die Passau Black Hawks

​Die Passau Black Hawks haben den Vertrag mit Stürmer Jonas Franz um eine weitere Spielzeit verlängert. Der 24-Jährige soll mit seiner hohen Geschwindigkeit und mit ...

Torhüter Luca Endres geht
Dennis Thielsch bleibt bei den Blue Devils Weiden

​Knapp drei Wochen nach dem Saisonende für die Blue Devils Weiden sind nun die ersten Personalentscheidungen gefallen. Neben einer Vertragsverlängerung gibt es auch ...

8:5-Erfolg gegen Höchstadt Alligators
Eisbären Regensburg nach drei Spielen im Finale der Oberliga Süd

​Mit einem 8:5-Sieg gegen die Höchstadt Alligators schafften es die Regensburger Eisbären, schon nach Spiel drei ins Finale der Oberliga Süd einzuziehen. ...

Höchstadter EC liefert erneut großen Kampf
Eisbären Regensburg im Süd-Finale – Selber Wölfe liegen gegen Rosenheim vorne

​Die Eisbären Regensburg brauchten zwar nur drei Spiele, um das Play-off-Halbfinale der Oberliga Süd gegen die Höchstadt Alligators zu gewinnen – doch der HEC kämpft...

Goalie Lucas Di Berardo stellt sich neuer Herausforderung
Patrick Raaf-Effertz verlängert bei den EV Lindau Islanders

​Kurz nach dem Ende der außergewöhnlichen Spielzeit 2020/21 geht es bei den EV Lindau Islanders in die Planung auf die kommende Oberliga-Saison. Verteidiger Patrick ...

Goalie im Anflug
Raphael Fössinger wechselt zu den Passau Black Hawks

​Die Passau Black Hawks haben die erste ihrer Torhüterpositionen besetzt. Raphael Fössinger wechselt vom Deggendorfer SC zu den Passau Black Hawks. ...

Oberliga Süd Playoffs

Freitag 09.04.2021
Starbulls Rosenheim Rosenheim
4 : 1
Selber Wölfe Selb
Sonntag 11.04.2021
Selber Wölfe Selb
- : -
Starbulls Rosenheim Rosenheim