Planungen bei Fire laufenDeggendorfer SC
Planungen bei Fire laufenSo werden Martin Schweiger und Brendan McLaughlin in der neuen Saison nicht mehr zum Fire-Kader gehören, Nils Hanfstingl muss wegen einer hartnäckigen Hüftverletzung seine Karriere gar ganz beenden. Ein dickes Fragezeichen steht auch hinter Maximilian Polonius bzw. Markus Ruderer. Ersterer wird voraussichtlich studienbedingt ein paar Monate ins Ausland gehen, während Ruderer derzeit an einer Handverletzung laboriert und noch nicht abzusehen ist, ob er wegen dieser Verletzung überhaupt nochmals Eishockey spielen wird.
Anders sieht es bei Christian Neuert aus, den die sportliche Herausforderung in der 2. Liga reizt und gerne höherklassig unterkommen möchte. Schwierig gestalten sich auch die Verhandlungen mit Daniel Möhle, eifriger Punktesammler in dieser Spielzeit, hier liegen derzeit die finanziellen Vorstellungen zwischen Spieler und Verein noch zu weit auseinander.
Publikumsliebling und Topscorer Andrew Schembri weilt gegenwärtig für drei Wochen zum Urlaub in seiner kanadischen Heimat, die Verhandlungen über seinen Verbleib werden nach seiner Rückkehr geführt.
Gültige Verträge für die Saison 2013/14 besitzen Goalie Sandro Agricola (Neuvertrag für weitere zwei Jahre) und Andreas Meier (hat noch ein Jahr Vertrag). Mit Backup-Torhüter Maximilian Meschik, der während des Ausfalls von Sandro Agricola eine famose Leistung ablieferte, ist man sich ebenfalls einig geworden, er wird auch in der neuen Saison wieder als Ersatz-Goalie zur Verfügung stehen.
Neuverpflichtung gibt es bislang noch keine, Anfragen von wechselwilligen Spielern sind jedoch vorhanden. Diese sollen erst nach der Besetzung der vakanten Trainerposition angegangen werden, die bislang noch offen ist. Man führt allerdings intensive Gespräche mit potentiellen Kandidaten, in den nächsten zwei bis drei Wochen soll hier eine Entscheidung fallen. Denn schließlich ist nach der Saison vor der Saison und so soll Anfang Juni mit dem Sommertraining begonnen werden.