Pius Seitz kehrt zum EV Füssen zurückEigengewächs wieder da

Wieder da: Pius Seitz. (Foto: EV Füssen)Wieder da: Pius Seitz. (Foto: EV Füssen)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Am Kobelhang soll der 21-Jährige die Möglichkeit bekommen, sich nochmals weiter zu entwickeln. „Ich freue mich, zurück in Füssen zu sein, und auf eine gute Saison vor vollen Rängen“, gibt Pius in einem ersten kurzen Statement nach seinem Wechsel zu Protokoll.

Der Angreifer durchlief als gebürtiger Füssener die entsprechenden Nachwuchsteams beim EVF. Schüler- Bundesliga, Jugend-Bundesliga und dann DNL waren die hochklassigen Stationen für den zweikampfstarken Spieler. Nach der Qualifikation zur höchsten DNL-Klasse war er zusammen mit Julian Straub und Ondrej Zelenka der erfolgreichste Punktesammler des EVF in dieser Liga. Er konnte aber auch bereits Erfahrungen in der ersten Mannschaft sammeln. Als 16-Jähriger kam er im Bezirksliga-Spiel gegen Türkheim zu seinem ersten Einsatz und erzielte auch gleich sein erstes Tor im Seniorenbereich. Insgesamt gelangen ihm in 4 Partien für den Eissportverein bisher fünf Punkte. Für Peiting kam er in seinen Oberliga-Einsätzen zu zwei Toren und acht Vorlagen.

Sportdirektor Andreas Becherer zur Rückkehr des Spielers: „Ich bin froh, dass mit Pius ein Eigengewächs den Weg zurück gefunden hat. Er hat bereits einiges an Erfahrung gesammelt, ist voller Tatendrang und möchte nun den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen. Er ist ein harter Arbeiter, guter Läufer und geht auch in die Ecken, von seinem Spielstil her passt er sicherlich sehr gut zu uns.“


📺 Deinen Lieblingssport ohne Abo streamen 👍 Eishockey, Football, Handball, Volleyball und 70 weitere Sportarten auf Sportdeutschland.TV
33-jähriger Verteidiger kommt aus Augsburg
Tim Schüle kehrt zu den Bietigheim Steelers zurück

Nach einem Jahr bei den Augsburger Panthern in der DEL kehrt Verteidiger Tim Schüle ein zweites Mal zurück zu den Steelers....

Junger Verteidiger mit drei Jahren Oberliga-Erfahrung
Michael Gottwald stößt zum SC Riessersee

​Die Verantwortlichen des SC Riessersee können einen weiteren Neuzugang präsentieren. ...

Zu wichtigem Leistungsträger entwickelt
Heilbronner Falken binden Vincent Jiranek

Die Heilbronner Falken und Vincent Jiranek gehen gemeinsam in die nächste Oberliga-Saison. Der Kontrakt des jungen Stürmers wurde um ein weiteres Jahr verlängert....

Routinierter Abwehrspieler
Michal Spacek wechselt zu den Bayreuth Tigers

​Mit dem 31-jährigen Linksschützen Michal Spacek, der in Marienbad geboren wurde und zwischenzeitlich neben der tschechischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft be...

Neuzugang aus Weißwasser
Christoph Kiefersauer kommt zu den Bietigheim Steelers

​Von den Lausitzer Füchsen aus Weißwasser kommt der 26-jährige Stürmer Christoph Kiefersauer zu den Bietigheim Steelers. Der gebürtige Bad Tölzer erreichte mit den S...

Paul Reiner kommt aus Bad Nauheim
Junger Verteidiger schließt sich den Bayreuth Tigers an

​Der Oberligist Onesto Tigers Bayreuth hat sich mit dem Verteidiger Paul Reiner verstärkt. Mit 22 Jahren kann er bereits auf knapp 100 Einsätze in der DEL2 sowie übe...

Indians gelingt Transferhammer
Tyler Spurgeon kommt nach Memmingen

​Der ECDC Memmingen hat mit dem Kanadier Tyler Spurgeon einen Top-Spieler für sich gewinnen können. Der 38-Jährige kommt vom ESV Kaufbeuren an den Hühnerberg, dort l...

Achte Saison bei den Buam
Philipp Schlager stürmt weiter für die Tölzer Löwen

​37 Jahre jung und mittlerweile die achte Saison bei den Tölzer Löwen. Die Rede ist von Philipp Schlager, dessen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert wurde....

Oberliga Süd Hauptrunde