Pius Seitz kehrt zum EV Füssen zurückEigengewächs wieder da

Wieder da: Pius Seitz. (Foto: EV Füssen)Wieder da: Pius Seitz. (Foto: EV Füssen)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Am Kobelhang soll der 21-Jährige die Möglichkeit bekommen, sich nochmals weiter zu entwickeln. „Ich freue mich, zurück in Füssen zu sein, und auf eine gute Saison vor vollen Rängen“, gibt Pius in einem ersten kurzen Statement nach seinem Wechsel zu Protokoll.

Der Angreifer durchlief als gebürtiger Füssener die entsprechenden Nachwuchsteams beim EVF. Schüler- Bundesliga, Jugend-Bundesliga und dann DNL waren die hochklassigen Stationen für den zweikampfstarken Spieler. Nach der Qualifikation zur höchsten DNL-Klasse war er zusammen mit Julian Straub und Ondrej Zelenka der erfolgreichste Punktesammler des EVF in dieser Liga. Er konnte aber auch bereits Erfahrungen in der ersten Mannschaft sammeln. Als 16-Jähriger kam er im Bezirksliga-Spiel gegen Türkheim zu seinem ersten Einsatz und erzielte auch gleich sein erstes Tor im Seniorenbereich. Insgesamt gelangen ihm in 4 Partien für den Eissportverein bisher fünf Punkte. Für Peiting kam er in seinen Oberliga-Einsätzen zu zwei Toren und acht Vorlagen.

Sportdirektor Andreas Becherer zur Rückkehr des Spielers: „Ich bin froh, dass mit Pius ein Eigengewächs den Weg zurück gefunden hat. Er hat bereits einiges an Erfahrung gesammelt, ist voller Tatendrang und möchte nun den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen. Er ist ein harter Arbeiter, guter Läufer und geht auch in die Ecken, von seinem Spielstil her passt er sicherlich sehr gut zu uns.“

Thomas Fischer verlässt die Riverkings
Mika Reuter bleibt beim HC Landsberg

​Mit einer guten Nachricht können die Riverkings aufwarten. Der Topscorer der letzten Saison, Mika Reuter, bleibt auch weiterhin wichtiger Bestandteil des Oberligate...

Weitere Testspieltermine festgelegt
Rücktritt vom Rücktritt: Rob Brown schließt sich Blue Devils Weiden an

​Eigentlich hatte der Deutsch-Kanadier Rob Brown nach der Saison 2018/19 seine aktive Eishockey-Karriere aus beruflichen Gründen beendet. Nun kehrt der inzwischen 40...

Viertes Jahr am Kobelhang
Samuel Payeur bleibt beim EV Füssen

​Der 23 Jahre alte Samuel Payeur wird auch weiterhin das Trikot des EV Füssen tragen und eine wichtige Rolle im Sturm des Oberligisten einnehmen. ...

Kanadier zuletzt in Frankreich aktiv
Zach Hamill stürmt ab sofort für die Starbulls Rosenheim

​„Erfahren – starke Hände – großartige Übersicht“: Unter anderem mit diesen Attributen wechselt der 32-jährige kanadische Mittelstürmer Zach Hamill zu den Starbulls ...

Dritte Saison bei den Habichten
Passau Black Hawks verlängern mit Robin Deuschl

​Der Kader der Passau Black Hawks wächst weiter. Die Dreiflüssestädter haben den Vertrag mit Robin Deuschl um eine weitere Saison verlängert. ...

Neuer Coach kommt vom DEL-Vizemeister Grizzlys Wolfsburg
Ehemaliger Bundestrainer Pat Cortina übernimmt den SC Riessersee

​Der SC Riessersee ist bei der Trainersuche fündig geworden und präsentiert ein bekanntes Gesicht im deutschen Eishockey: Pat Cortina, der im Mai die Grizzlys Wolfsb...

Deutsch-Tscheche kommt aus Hamburg an den Bodensee
Lindau Islanders verpflichten Torjäger Michal Bezouska

​Der bisher schon sehr gut besetzte Sturm der Islanders bekommt mit Michal Bezouska einen weiteren und vor allem sehr torgefährlichen Zuwachs. Von den Crocodiles Ham...

HEC verstärkt die Offensive
Jannik Herm wird ein Höchstadter Alligator

​Leistungsträger halten, erfahrene Verstärkung finden, junge Talente fördern, so lautete der Plan der Verantwortlichen für die Kaderplanungen der Höchstadt Alligator...

Oberliga Süd Playoffs