Pius Seitz kehrt zum EV Füssen zurückEigengewächs wieder da

Wieder da: Pius Seitz. (Foto: EV Füssen)Wieder da: Pius Seitz. (Foto: EV Füssen)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Am Kobelhang soll der 21-Jährige die Möglichkeit bekommen, sich nochmals weiter zu entwickeln. „Ich freue mich, zurück in Füssen zu sein, und auf eine gute Saison vor vollen Rängen“, gibt Pius in einem ersten kurzen Statement nach seinem Wechsel zu Protokoll.

Der Angreifer durchlief als gebürtiger Füssener die entsprechenden Nachwuchsteams beim EVF. Schüler- Bundesliga, Jugend-Bundesliga und dann DNL waren die hochklassigen Stationen für den zweikampfstarken Spieler. Nach der Qualifikation zur höchsten DNL-Klasse war er zusammen mit Julian Straub und Ondrej Zelenka der erfolgreichste Punktesammler des EVF in dieser Liga. Er konnte aber auch bereits Erfahrungen in der ersten Mannschaft sammeln. Als 16-Jähriger kam er im Bezirksliga-Spiel gegen Türkheim zu seinem ersten Einsatz und erzielte auch gleich sein erstes Tor im Seniorenbereich. Insgesamt gelangen ihm in 4 Partien für den Eissportverein bisher fünf Punkte. Für Peiting kam er in seinen Oberliga-Einsätzen zu zwei Toren und acht Vorlagen.

Sportdirektor Andreas Becherer zur Rückkehr des Spielers: „Ich bin froh, dass mit Pius ein Eigengewächs den Weg zurück gefunden hat. Er hat bereits einiges an Erfahrung gesammelt, ist voller Tatendrang und möchte nun den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen. Er ist ein harter Arbeiter, guter Läufer und geht auch in die Ecken, von seinem Spielstil her passt er sicherlich sehr gut zu uns.“

999 Zuschauer zugelassen
Memminger Indians vor Heimdebüt gegen Bad Tölz

​Am Sonntagabend starten die Memminger Indians endlich auch zu Hause in die Vorbereitung auf die anstehende Oberliga-Spielzeit. Ab 18 Uhr empfangen die Rot-Weißen da...

Nur ein Spiel am Wochenende
Testspiel in Füssen als nächster Härtetest für Lindau Islanders

​Nach den beiden Auftakttestspielen mit einem knappen Overtime-Sieg gegen Landsberg und einer knappen Niederlage in Kempten geht es für die EV Lindau Islanders gegen...

Felix Schwarz wechselt in die Dreiflüssestadt
Passau Black Hawks starten gegen Erding in die Vorbereitung

​Auf dieses Wochenende haben sich alle im Umfeld der Passau Black Hawks gefreut. Zum einen starten die Habichte in der Vorbereitung in den Spielbetrieb und zum ander...

Auftakt in die Testspielphase mit einem Klassiker
SC Riessersee empfängt zum Start die Tölzer Löwen

​Am Freitag um 20 Uhr ist es wieder soweit. Der SC Riessersee empfängt die Tölzer Löwen und das auch endlich wieder vor Zuschauern. Das letzte Spiel, das vor gefüllt...

Neuzugang in der Verteidigung
Höchstadt Alligators starten in die Vorbereitung

​Endlich zurück aufs Eis! Spätestens seitdem die Rückkehr der Zuschauer verkündet wurde, ist die Vorfreude auf die Oberligasaison 2021/22 riesig. Für die Höchstadt A...

Trainer-Team komplett – Tobias Fuchs wird Co-Trainer
Lindau Islanders starten in die Testspielphase

​Für die EV Lindau Islanders beginnt am Wochenende die heiß ersehnte Testspielphase. Nach gut anderthalb Wochen intensiven Eistrainings – seit dieser Woche auch auf ...

„Dauerbrenner mit Unterbrechung“ macht weiter
Markus Babinsky bleibt beim Höchstadter EC

​Acht Jahre trug er bereits das Trikot des HEC und nun steht fest: Verteidiger Markus Babinsky ist zurück bei den Höchstadt Alligators. ...

8:0-Kantersieg im Testspiel
Memminger Indians gewinnen deutlich in Feldkirch

​Der ECDC Memmingen hat am Ende seines mehrtägigen Trainingslagers den österreichischen Zweitligisten VEU Feldkirch glatt mit 8:0 besiegt. Die Indians zeigten eine b...

Oberliga Süd Hauptrunde

Donnerstag 07.10.2021
SC Riessersee Riessersee
- : -
Starbulls Rosenheim Rosenheim
Freitag 08.10.2021
EC Peiting Peiting
- : -
Blue Devils Weiden Weiden
EV Lindau Lindau
- : -
ECDC Memmingen Memmingen
EV Füssen Füssen
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Höchstadter EC Höchstadt
- : -
EHF Passau Black Hawks Passau
Deggendorfer SC Deggendorf
- : -
HC Landsberg Riverkings Landsberg
Sonntag 10.10.2021
Starbulls Rosenheim Rosenheim
- : -
EV Füssen Füssen
ECDC Memmingen Memmingen
- : -
SC Riessersee Riessersee
HC Landsberg Riverkings Landsberg
- : -
EV Lindau Lindau
EHF Passau Black Hawks Passau
- : -
EC Peiting Peiting
Blue Devils Weiden Weiden
- : -
Höchstadter EC Höchstadt
Deggendorfer SC Deggendorf
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg